Nobilia Hochschrank - nur mit geteilter Front?

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
Hallo Ihr Lieben,

ich hadere mit einem Hochschrank von Nobilia (Foto anbei - es ist der 2. von rechts). Den habe ich gerade beim Blättern im aktuellen Nobilia-Online-Katalog gefunden. Für einen Kompakt-Backofen wäre er wohl passend, aber warum hat er diese geteilte Front? Gibt es diesen nur so?
 

Anhänge

  • ulla-nobilia-hochschrank-geteilte front.jpg
    ulla-nobilia-hochschrank-geteilte front.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 2.128

Holzwürmchen

Spezialist
Beiträge
204
Wohnort
in A. bei G. in NRW (OWL)
AW: Nobilia Hochschrank - nur mit geteilter Front?

Puh muss ich Montag mal schauen, aber es kommt glaube ich auf die Frontausführung an. (modell) sind die Kanten geschintten oder nicht. KAnnst die front generell immer durchgehend haben ( bis zu einer bestimmten Größe). Es entstehen dann halt nur Schnittkanten, und ich glaube das es unter sonderanfertigung läuft.
Wie gesagt, muss mich Montag mal Schlau machen
 

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Nobilia Hochschrank - nur mit geteilter Front?

Danke, ja, ich denke als Sonderanfertigung geht alles, aber ist wieder teuer. :( Komisch, dass die so eine einfache Schranktür scheinbar nicht standardmäßig durchgehend anbieten.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Nobilia Hochschrank - nur mit geteilter Front?

Und wie wäre es mit dem dritten Schrank von rechts, den BO ins untere Loch (BO eigentlich 60cm hoch oder 45cm hoch?) und einer weiteren Tür vor dem oberen Fach?
 

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Nobilia Hochschrank - nur mit geteilter Front?

Hi Menorca, danke für den Tip, werde dem mal nachgehen! Hoffentlich nicht wieder eine Sonderanfertigung mit der geänderten Türe oben ;-) man weiß ja nie bei diesen Küchenherstellern...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Nobilia Hochschrank - nur mit geteilter Front?

Notfalls wird das ein offenes Dekofach, Ulla. Du hast ja geschrieben, dass deine Eltern gar nicht so viel Zeugs haben. Und, wenn du dann die Spülenseitenaufteilung aus meiner Variante 1a oder 1b nimmst, müsstest du doch genügend Stauraum haben.
 

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Nobilia Hochschrank - nur mit geteilter Front?

Danke für den Tip! Werde dem sicher nachgehen. So ein 60 cm tiefes offenes Fach ist zwar optisch nicht der Hit, aber vielleicht gibt es ja eine Türe!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben