nobilia Hochschrank Apothekerschrank Selbsteinzug Feder gebrochen

commander_keen

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

folgende Ausgangssituation:
Bei unserer nobilia Küche BJ. 2006 ist beim Hochschrank /Apothekerschrank bei der unteren Auszugschiene im Selbsteinzugmechanismus die Feder gebrochen. Wie auf dem Bild (Bild eines noch kompletten Einzugmechanismus, an anderer Stelle im Forum gemopst :-) ) zu sehen, wird die Feder U-förmig im schwarzen Plastikeinsatz geführt und sorgt über den schwarzen Mitnehmer für die Einzugkraft. Ohne die Feder ist der untere Einzugmechanismus ohne Funktion.
Der obere Einzugmechanismus ist noch einwandfrei und schafft es gerade eben so noch, den Schrank zuzuziehen. Ich möchte gerne auch den unteren Einzug wieder flott kriegen.

Auf eine Anfrage beim nobilia Kundendienst hin wurde ich zum Vauth-Sagel Kundendienst weitergeleitet. Die Kollegen dort konnten aber nur abwinken, Produktlinie schon zu lange ausgelaufen, keine Ersatzteile mehr.

Fragen:
Kennt jemand diese Hochschrankauszuschienen mit diesem Federmechanismus? Ist das tatsächlich von Vauth-Sagel? Dazu habe ich weder von nobilia noch von Vauth-Sagel eine explizite Bestätigung bekommen. Vielleicht hat nobilia meine Anfrage einfach an den nächstbesten Lieferanten weitergeleitet...

Hat jemand eine Idee, wo ich so eine Feder mit den taillierten Enden herbekommen kann? War diese Feder zu der Zeit möglicherweise auch bei Produkten anderer Hersteller so verbaut, wo ich nachfragen könnte? Es wäre wirklich klasse, wenn ich an diese Feder rankommen könnte. Die Reparatur scheint mir, wenn ich die Bilder auschaue, denkbar simpel, einfach die Feder um die Umlenkrolle führen und an den entsprechenden Stellen wieder einhängen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße,
commander_keen
 

Anhänge

  • 20170806_103223.jpg
    20170806_103223.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 408
  • DSCN6459_2.JPG
    DSCN6459_2.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 399
  • DSCN6463_2.JPG
    DSCN6463_2.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 410
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben