nobilia fronten

ela72

Mitglied

Beiträge
17
hallo

ich wollte einmal fragen, ob die firma nobilia auch fronten ohne folien hat.
wir wollen ns eine nobiliaküche kaufen mit fronten der grado oder style serie.
wir mögen die holzoptik.

da ja bekannt ist das fronten mit folien nsich schnell ablösen können bin ich z.z. ein bischen verunsichert,was ich machen soll. daher meine frage ob nobilia auch fronten ohne folien hat in holzoptik?

gruß
ela
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: nobilia fronten

hallo

Daher meine frage ob nobilia auch fronten ohne folien hat in holzoptik?

Hallo Ela,

da sind sie:

299 Sprint 728 Ahorn hell
299 Sprint 729 Edelbuche
402 Fiona 347 Ahorn hell
230 City 513 Edelbuch
230 City 514 Ahorn Kristall
593 Pia 538 Ahorn Kirstall
253 Rio 648 Zebrano
253 Rio 686 brasil
253 Rio 688 Noce
253 Rio 682 Edelbuche
215 Prado 711 Walnuss Feinstab

Diese Fronten sind allesamt melaminharzbeschichtet. Aber haben halt nur eine gerader Front, sind nicht gewölbt und abgerundet. Das geht so schön und relativ preiswert nur mit Folie.


Gruß Kuhea
 

ela72

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: nobilia fronten

hallo

ich wunder mich dann aber, warum die folien fronten teurer sind als die melaminharzbeschichten fronten?

weis jemand den grund?

gruß
ela
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
AW: nobilia fronten

Guten Morgen Ela,

die Fertigungstechnik ist teurer, weil individueller.
Es ist eben nicht alles besser und stabiler, was teurer ist.:(
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: nobilia fronten

hallochen
ich frage mich was ihr mit euren Küchen macht dass sich folien lösen sollen? Ich kenne Nobi nun schon Jahre und kenne die Problematik nur bei unsachgemässer behandlung. zumal Folien echter aussehen als Melaminharzfronten. und auch bei denen kann, wenn man die nicht ordentlich nutzt lösen, also von daher. zumal bei Folie das Untermaterial viel besser ist (MDF). wenn du all das nicht bedenkst wirds mit der Küche nicht gut enden :-)

Grüsse
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben