nobilia fronten

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von ela72, 28. Juni 2008.

  1. ela72

    ela72 Mitglied

    Seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    31

    hallo

    ich wollte einmal fragen, ob die firma Nobilia auch fronten ohne folien hat.
    wir wollen ns eine nobiliaküche kaufen mit fronten der grado oder style serie.
    wir mögen die holzoptik.

    da ja bekannt ist das fronten mit folien nsich schnell ablösen können bin ich z.z. ein bischen verunsichert,was ich machen soll. daher meine frage ob nobilia auch fronten ohne folien hat in holzoptik?

    gruß
    ela
     
  2. KurtHelmut

    KurtHelmut Spezialist

    Seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    629
    AW: nobilia fronten

    Hallo Ela,

    da sind sie:

    299 Sprint 728 Ahorn hell
    299 Sprint 729 Edelbuche
    402 Fiona 347 Ahorn hell
    230 City 513 Edelbuch
    230 City 514 Ahorn Kristall
    593 Pia 538 Ahorn Kirstall
    253 Rio 648 Zebrano
    253 Rio 686 brasil
    253 Rio 688 Noce
    253 Rio 682 Edelbuche
    215 Prado 711 Walnuss Feinstab

    Diese Fronten sind allesamt melaminharzbeschichtet. Aber haben halt nur eine gerader Front, sind nicht gewölbt und abgerundet. Das geht so schön und relativ preiswert nur mit Folie.


    Gruß Kuhea
     
  3. ela72

    ela72 Mitglied

    Seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    31
    AW: nobilia fronten

    hallo

    ich wunder mich dann aber, warum die folien fronten teurer sind als die melaminharzbeschichten fronten?

    weis jemand den grund?

    gruß
    ela
     
  4. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.568
    Ort:
    Lindhorst
    AW: nobilia fronten

    Guten Morgen Ela,

    die Fertigungstechnik ist teurer, weil individueller.
    Es ist eben nicht alles besser und stabiler, was teurer ist.:(
     
  5. KurtHelmut

    KurtHelmut Spezialist

    Seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    629
    AW: nobilia fronten

    Hallo Ela,

    freu Dich doch. Gleichzeitig besser und billiger. :-) Was willst Du mehr ??? *crazy*

    Gruß Kuhea
     
  6. Tinolino

    Tinolino Spezialist

    Seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    1.109
    Ort:
    Berlin
    AW: nobilia fronten

    hallochen
    ich frage mich was ihr mit euren Küchen macht dass sich folien lösen sollen? Ich kenne Nobi nun schon Jahre und kenne die Problematik nur bei unsachgemässer behandlung. zumal Folien echter aussehen als Melaminharzfronten. und auch bei denen kann, wenn man die nicht ordentlich nutzt lösen, also von daher. zumal bei Folie das Untermaterial viel besser ist (MDF). wenn du all das nicht bedenkst wirds mit der Küche nicht gut enden :-)

    Grüsse
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Frontendschungel Häcker, Nobilia, Matt oder Glänzend Küchenmöbel Montag um 01:35 Uhr
Frontentausch Nobilia-Küche Küchenmöbel 24. Okt. 2015
Nobilia Fronten-Dschungel Teilaspekte zur Küchenplanung 23. März 2015
Nobilia - Fronten und Arbeitsplatte Küchenmöbel 12. Nov. 2014
Nobilia Fronten - wer hat Erfahrung? Küchen-Ambiente 17. Nov. 2013
Küchenfronten Häcker Classic Lotus vs Nobilia Feel / Lucca Küchenmöbel 15. Nov. 2013
Nobilia Neue Modelle Fronten / Jetzt schon bestellbar, oder "Verarsche"? Küchenplanung im Planungs-Board 14. Juli 2012
Nobilia-Fronten Küchenmöbel 1. Mai 2011

Diese Seite empfehlen