Nobilia Fronten und Korpus austauschbar?

tharn

Mitglied

Beiträge
2
Hallo!

Ich habe zwar die starke Vermutung, dass das an sich gehen müsste, aber es gibt hier bestimmt ausreichend Experten, die mir diese Vermutung bestätigen können. Da ich aber bisher nichts konkret dazu gefunden habe, was mir es bestätigt - hier also mein Anliegen:
Ich besitze eine Nobilia Küche der Serie Flash und nach meinem Umzug in einem Monat benötige ich in der neuen Küche einen Eckschrank und einen Eck-Hängeschrank. Wenn ich mir die jetzt gebraucht aus einer anderen Serie besorge, aber die Korpusfarbe und die Höhe passt, müsste ich mit dem Austausch der Fronten und Griffe zu welchen aus meiner Serie das ganze doch sauber hinbekommen, oder?
Sprich, ist so ein Korpus mit gleicher Farbe und Höhe einfach austauschbar zwischen den ganzen Serien oder gibt es dort Unterschiede?

Vielen Dank für eure Mühe hier im Forum! Hatte hier schon etwas quer gelesen und bin ziemlich begeistert.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
21.874
Wohnort
Schweiz
Die Korpen sind gleich, sofern es aus der gleichen Zeitspanne ist; auch Nobilia hat im Laufe der letzten Jahrzehnte ab und zu mal die Korpushöhe gewechselt.

Allerdings ist es weder günstig noch garantiert, dass Du die gleichen Fronten nachkaufen kannst. Und in Neu dürften sie nochmal anders aussehen, als ein paar Jahre gealtert.
 

tharn

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Danke für eure Infos! Ich hatte 2018 noch ein komplettes Küchenelement nach einem Umzug nachgekauft, da ging das noch ohne Probleme und passte perfekt. Jetzt ist die Küche natürlich nochmal drei Jahre älter...drum auch mein Gedanke da nicht mehr zuuu viel Geld reinstecken zu wollen.
Ich lasse mir erstmal ein Angebot ausm Küchenstudio machen, bevor ich mit Basteleien anfange. Brauche ja auch neue Platten und will evtl. die Griffe austauschen. Ich weiß, lassen die sich gut bezahlen ;-)
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben