Nobilia Front

Kruemel16

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen,

Wir haben uns entschieden eine neue Küche zu kaufen. Der erste Besuch im Küchen Studio war ein Reinfall. Die Küche war 0815 geplant und 2.000 Euro über unserem Budget. Nun fangen wir neu an und haben uns schon mit der Aufteilung, Geräten und möglichen Herstellern beschäftigt bzw. Sind noch dabei, da uns der Besuch gezeigt hat, dass wir hier zu naiv rangegangen sind

Bei Nobilia hat uns die Farbe Sand Hochglanz sehr gut gefallen. Diese gibt es beim Modell Focus und Lux.
Da der Verkäufer nicht in der Lage war mir den Unterschied zu nennen oder einfach nicht wollte habe ich direkt bei Nobilia per Email angefragt. Die Antwort war:

Der große Unterschied liegt in der Optik. Das Programm Focus hat eine Flächenlackierung mit angeleimten Kanten in polymerer Ausführung. Das Programm Lux hat rundum lackierte Front und Kanten.

Hat jemand Erfahrung wie "empfindlich " diese angeleimten Kanten sind ?
Wir sind ein Haushalt ohne Kinder.
Die Focus Küche hat schon unser Budget gesprengt, sodass ich keine Hoffnung auf eine Lux habe.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
die angeleimten Kantens sind robuster als rundum lackierte, was Schläge und Stösse angeht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben