Nobilia Front: Empfehlung

Kristintin

Hallo Zusammen,

Ich habe mich hier angemeldet da ich Hilfe brauche. Unsere Küchenplanung läuft völlig aus dem Ruder. Ständig verwerfen wir unsere Planung weil wir einfach unsicher sind und nicht gefunden haben, was uns zusagt.
Wir haben uns nun dazu entschlossen erst einmal eine einzeilige Küche zu planen, die über die gesamte Wandseite geht. Eventuell kommt nachträglich noch eine Insel hinzu falls es uns an Arbeitsfläche fehlen sollte.
Jetzt bin ich aber total unsicher bei den Fronten. Diese sollten von Nobilia sein, grifflos (bzw. Sehr unauffällige Griffe) und gerne pflegeleicht und robust, Da ich 2 Kleinkinder Zuhause habe. Wir werden eine matt schwarze Granitarbeitsplatte einbauen lassen.
Anbei sende ich einen groben Entwurf. Mir geht es tatsächlich jetzt nur um die Frontfarben. Allgemein mögen wir den natürlichen, unaufdringlichen Look. Holzfunier fände ich auch gut. Kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • 1E3E33C3-DA61-4250-8781-036038C93410.jpeg
    1E3E33C3-DA61-4250-8781-036038C93410.jpeg
    94,2 KB · Aufrufe: 142

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
2.125
Wohnort
Oberfranken
Nobilia hat keine furnierten Fronten. Kunststoff Holzoptikfronten hingegen schon. Die Maserung bei Nobilia ist waagerecht. Wenn die Schränke so bleiben sollen, empfiehlt sich aber senkrecht. Wie hier Bali Nussbaum | Laser Soft Schwarz – made by Häcker Küchen

Ich sehe da keine Schubkästen. Soll das schon ein fertiger Küchenplan sein?
Ist der Raum wirklich 4,20 m? Dann passt die Küche so nicht rein.

Siehe siehe auch RIVA 893, Eiche San Remo Nachbildung (Natural Living, LINE N (grifflos)) oder auch STRUCTURA 405, Eiche Sierra Nachbildung (Natural Living)
 

Kristintin

Themenersteller:in
Vielen Dank für den Input.
Das ist kein fertiger Küchenplan. Nur eine fixe Idee wie der Aufbau sein soll. Minimalistisch und übersichtlich. Kein Schnick schnack. Das muss nur eben noch mit den Funkionen in Einklang gebracht werden. Im Anhang sende ich einen Plan unseres Raums. Es liegen noch keine Anschlüsse daher stehen uns einige Möglichkeiten offen. Wir haben allerdings auch 2 Türen und eine grosse Fensterfront.

Mit Schubalden hätte ich auch ein Bild.
 

Anhänge

  • 46493415-BAF9-432D-BEA8-D2E8AFF22726.jpeg
    46493415-BAF9-432D-BEA8-D2E8AFF22726.jpeg
    121,9 KB · Aufrufe: 123
  • 6AB049CC-85A2-4B6F-8653-E13BC17DD2FB.jpeg
    6AB049CC-85A2-4B6F-8653-E13BC17DD2FB.jpeg
    497,5 KB · Aufrufe: 122

Kristintin

Themenersteller:in
Das wäre unser aktueller Plan. Ich wollte allerdings unbedingt grifflos und mit der Insel sind wir nicht so sicher.
 

Anhänge

  • 28C1484D-5A7B-47DB-A185-FA85AD99140A.jpeg
    28C1484D-5A7B-47DB-A185-FA85AD99140A.jpeg
    463,3 KB · Aufrufe: 158
  • DCB06737-29B6-4685-8228-A866A9DE2159.jpeg
    DCB06737-29B6-4685-8228-A866A9DE2159.jpeg
    385,1 KB · Aufrufe: 159

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
53.426
Generell haben wir fürs Weiterdenken an der Planung unser Tipps zur Küchenplanung .. da werden auch bei Threaderöffnung ein paar wichtige Fragen gestellt. Sollte der Raum gleichzeitig Wohnen/Essen/Kochen sein, dürfte eine Insel nur als Tischinsel (kein weiterer Esstisch) funktionieren. Sonst ist der Raum zu klein.
 

Kristintin

Themenersteller:in
Danke für die Info.
Vielleicht öffne ich dann nochmal einen neuen Beitrag. Danke☺️
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben