Unbeendet Nobilia Focus Küche

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Diesen Siemens Backofen gibts ab 940€ (inkl. Versand) und hat alles was man sich so wünschen kann.
Mikrowelle, Pyrolyse , Digitale Temperatureinstellung und niedrige Temperaturen zum Warmhalten oder Pizzateig gehen lassen hat er auch.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
irgendwo habe ich einen Preis für den BO um die €300 gesehen. Macht ihr viel im BO und wenn ja was denn so?
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Nein einen Schrank wo ihr oben einen Hohen Auszug habt dann kauft ihr euch z.B. von Ninka passende Eimer dafür.

Wie wärs denn damit wenn ihr euch eine Ikea Küche holt und dazu Geräte die ihr länger Benutzen wollt. Dann könnt ihr die Geräte ihn die Zukünftige Küche Mitnehmen oder spekuliert ihr damit das ihr die Küche an einen Nachmieter verkaufen könnt?
 

SiKüchensuche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
286
@kloni wow super danke für deine Unterstützung! :2daumenhoch:
Ok, das hat meine Frage ja schon super beantwortet, also die Teleskopauszüge wären bei einem hohen Backofen eher überflüssig, dann brauchen wir da ja schon nicht mehr weiter drüber nachdenken :-) Aus der Erfahrung von anderen kann man ja auch nur lernen und was mitnehmen. :-)

Ich habe auch im Internet Preise um die 350 € bis 450 € gesehen. Es gibt noch ein weiteres Modell, eine höhere Nr. BE3000301M http://www.aeg.de/Products/Kochen/Einbaubacköfen_und_-herde/Einbaubacköfen/BP3003001M
hat dann aber nur die Digitalanzeige mehr, meine ich.

Der KFB war von AEG so begeistert, weil man den ganzen Backofen auseinander nehmen kann, um den besser sauber machen zu können. Die Tür kann man herausnehmen, die Glasscheiben separat herauszunehmen und zu reinigen. Die seitlichen Gitter und den Heizstab kann man auch rausnehmen und reinigen.
 

SiKüchensuche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
286
Von Ikea ? :-) die Schränke sind sicher auch nicht schlecht, aber ich glaube, wenn man alles zusammen kauft bei Ikea kommt man letztendlich auch auf den gleich Preis und man muss sich alle Teile zusammen suchen und aufbauen. Ikea würde eher nicht in Frage kommen. :-) Dann optimieren wir lieber die Küche von Nobilia :-)
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
Der Schrank für den Müll ist nur mindertief und dann teure, kurze Auszüge für Müll einzubauen. hm. Ich würde einen 40er US nehmen und den nur für den gelben Sack nehmen. Denn der Innenraum ist ca 36x36 und 68cm hoch, der gelbe Sack dürfte den Raum locker ausfüllen. Restmüll und Bio unter die Spüle.

Ich liebe meine Theleskopauszüge aber noch mehr die Pyrolyse .

Wenn ihr in naher Zukunft ans Bauen denkt, würden sich eventuell Geräte zum Mirnehmen lohnen. Aber wenn das in 10 J passieren soll, dann sind eure Geräte total veraltert.
 

SiKüchensuche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
286
Kurz zur Erklärung der Pyrolyse: wenn ich die habe, dann bräuchte ich theoretisch auch nicht unbedingt, alle Gitter / Heizstab / Glastür etc. herausnehmen um diese reinigen zu können? Habe zwar von der Pyrolyse schon gehört und auch gelesen, dass man den BO dann ganz heiß einstellt und sich das Fett gekrümelt dann auf dem Boden absetzt, ka ob ich das richtig verstanden habe :-) besser ist es von Leuten zu hören, die diese tatsächlich jeden Tag benutzen.
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Ich hab ja nicht den direkten vergleich zwischen Teleskopauszüge und ohne, ich kenn sonst nur Backwagen. Bisher ist mir nix negatives ohne Teleskopauszug aufgefallen, werd wohl in meinem DGC einen bekommen mal sehen ob ich dann nie mehr davon wegwill. Und meinen alten Backofen dringend austauschen muss.
Was ich aber definitiv nichtmehr will meinen Biomüll unter der Spüle weil das ist eben aktuell so ein Punkt der mich grässlich stört.
 

SiKüchensuche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
286
Hat man bei einem Kombigerät Backofen und Mikrowelle dann nicht auch einen kleineren Garraum? sehe immer nur 45 L und bei normalen um die 71 L
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Jeden Tag benutzt man die Pyrolyse nicht eher so 4 mal im Jahr je nach Verschmutzungsgrad. Bei meinem Backofen muss ich nichts ausbauen und kann sogar noch ein Blech Mitreinigen lassen. Vorher sollte man im Frontbereich einmal über die Backofeninnenverkleidung wischen so max bis 10cm ins Innere, je weiter richtung Tür desto weniger effektiv wirds. Vielleicht noch grobe Krümel vom Backofenboden entfernen. Dann Pyrolyse Funktion anschalten ein paar Stunden warten bis er fertig und wieder kalt ist. Asche vom Boden/Blech Wischen und alles sieht aus wie Neu.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Stimmt, bei Pyrolyse musst du den Backofen nicht auseinandernehmen, da durch die sehr hohen Temperaturen (der BO ist derweil auch verriegelt und kann nicht geöffnet werden) alle organischen Reste/Verschmutzungen komplett verbrannt werden und nur noch ein kleiner weißer Aschebelag auf dem Boden zurückbleibt, der leicht rausgewischt werden kann.
Die benutzt man aber nur ab und zu wenn es halt mal wieder nötig ist.

@kloni *patsch* :cool:
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Es gibt 45cm hohe Kompaktbacköfen und die klassischen 60cm hohen. Der Mikrowellengenerator nimmt nicht nenneswert Platz in Anspruch. Die Anzahl an Einschubhöhen ist mit und ohne Mikrowellenfunktion die gleiche. Es gibt viele die mit einem 45cm hohen Backofen sehr gut zurecht kommen weil sie eben nie eine Monsterpute machen wollen, alles was kleiner ist geht auch in den 45ger rein.

@menorca *patsch* wir brauchen so ein highfive Smiley ;D
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
ja, den AEG in #71 kann man auch nehmen. Es kommt halt drauf an, was du mit dem BO vorhast. Der Neff hat so eine Backstufe, wo Hefeteige nicht austrocknen. Aber du brauchst das vielleicht nicht. Solange der BO Pyrolyse und Digitlanzeige hat, denke ich, ist's ok, der Rest ist dann Preis.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
ich glaube, dass du im unteren Preissegment, Bleche und die Seitenteile rausnehmen musst. Als ich meinen BO gekauft hatte, obere Klasse, gab's in meinem Land noch keine Geräte, wo man alles drinlassen konnte.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
so, ich hab in dem AEG Handbuch nachgelesen, du musst, wie ich mir dachte, alles "Blechige" rausnehmen.
 

SiKüchensuche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
286
@kloni hast du vielleicht einen Beispiel BO? habe im Internet nur 45 L Geräte gefunden, als Schlagwort habe ich Backofen mit Mikrowelle eingegeben

@Evelin mit Hefeteig mache ich zwar auch schon mal leckeren Rosinenstuten und zur Weihnachtszeit Stutenkerle, aber bisher sind die immer locker und auch saftig gewesen, nie trocken. Glaube bei dem AEG in #71 kann man auch diesen Teleskopauszug bekommen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben