Nobilia elektrische Öffnungsunterstützung

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Tja, und dann erzählst Du. dass Du nobilia -Ware zum EK bekommst. Da frage ich mich schon eine ganze Weile: warum fragt der da nicht einfach direkt an?
 

astrasilveredition

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
@martin
Nicht zum EK, das habe ich nie behauptet.
Wenn Du außerdem aufmerksam gelesen hast, habe ich zwischendurch geschrieben, dass ich auch am Montag im Katalog nachschauen kann.
Und falls es Dir nicht entgangen ist ist heute Samstag und Nobilia arbeitet ausgerechnet heute nicht.
Außerdem bin ich Küchenmonteur und kein Verkäufer und habe somit keinen Kontakt zu Nobilia.
Also hör auf mit den falschen Anschuldigungen.
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Ich war der irrigen Annahme, dass Nobilia mit dem Erscheinen von Easys den Lieferanten längst gewechset hat. Dem scheint ja nicht so zu sein - mea culpa.

Wie bereits oben geschrieben, kannst Du bis auf wenige Ausnahmen Servodrives mit Hettich oder auch Grass Zargensystemen kombinieren - vorausgesetzt es ist genügend Platz zwischen den Rückwänden. Problematisch sind lediglich sehr flache Schubladen mit Stahlrückwänden und zu schmale Schubladen/Auszüge.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.980
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Nachtrag: Nobilia verbaut Servo-Drive . Aber nur für Falt-Lifttüren und Schwingklappen.

"Dem anhaltenden Trend zur Elektrifizierung der Küche folgend können Falt-Lifttüren und Schwingklappen optional mit dem elektro-motorischen Öffnungssystem Servo-Drive ausgestattet werden."

Gilt ab VHB 2016, es kann also sicher nicht sein, dass jmd Servo-Drive aus einer Nobilia Küche ausgebaut hat ;-)
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Auch habe ich aber online Bilder gefunden von Grass Sensomatic in Verbindung mit Nobilia .
Also nochmal. Nobilia verbaut Hettich Auszüge.
Habe mir jetzt nochmal die verschiedenen Systeme angeschaut und komme zu der Überzeugung, dass eigentlich Servo-Drive , Sensomatic wie auch Easys mit anderen Auszugsystemen kombiniert werden kann, wenngleich die Hersteller auf eigene Auszüge verweisen. Das Prinzip ist ja immer gleich. Was aufgefallen ist, dass Easys einige cm vor der Rückwand montiert wird, während die anderen System direkt an der Rückwand montiert werden. Servo-Drive mit Montageplatte, die anderen mit Traversen.

So komme ich zu dem Schluß, Sensomatic (Grass) und Auszüge (Hettich) wie bei Nobilia verbaut, sind kompatibel.
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Auch bei Blum wird auf Traversen montiert, die (frei) stehend oder (auf der Rückwand) liegend montiert werden können. Auf Montageplatte wird nur die Uno geliefert, da für die meisten Szenarien einer Einzellösung das Traversengedöns zu aufwendig wäre.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
@Keita das meinte ich mit Montageplatte bei Blum
 

Anhänge

  • Servo_drive.JPG
    Servo_drive.JPG
    12,2 KB · Aufrufe: 265

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Ja bei Blum sind die Leitungen schon in der Traverse integriert, man muss die Servodriveeinheit nurnoch aufstecken, wie ist das bei den anderen Herstellern gelöst?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben