Gelöst Nobilia Eck Karusell locker

Jeysie007

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

wir sind seit ein paar Wochen stolze Besitzer einer Nobilia Küche und im Großen und Ganzen eigentlich sehr zufrieden.

Seit gestern stimmt irgendetwas mit dem Eckkarusell nicht. wir haben schon versucht rauszubekommen woran es liegt aber keine Chance. Irgendetwas scheint sich dadrin gelöst (?) zu haben. DEi obere Metallschiene ist total locker und wabbelt hin und her. Folglich auch die Fronten.

Es kommen einem schon fast die Fronten entgegen.

Habt ihr eine Idee?

viele Grüsse
 

Anhänge

  • 6A426191-9DC6-4BD8-9D7F-62C78D8F6944.jpeg
    6A426191-9DC6-4BD8-9D7F-62C78D8F6944.jpeg
    85 KB · Aufrufe: 255
  • 143796DD-817F-4842-9791-86E0CE0AE2C6.jpeg
    143796DD-817F-4842-9791-86E0CE0AE2C6.jpeg
    73 KB · Aufrufe: 301

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Ist evtl. die Halterung an der Mittelstange nicht richtig fest??? Foto vom Schrankinnern
Welche Metallstange wabbelt??? Foto.

Einstellung Nobilia

Befestigung/ Höhenjustierung des Drehkreuz von Kesseböhmer (bei1:08 Min)

Ohne Kartoffelbeladung gleiches Problem???:-)
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Genau so wird es gemacht.
Nicht selber daran rumbasteln. Als Laie hast du Schwierigkeiten dieses Teil exakt einzustellen.
 

Jeysie007

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten! Die küche wurde von uns selbst montiert. Eine wirklich große Sache ist das ja eh nicht. Jedenfalls für uns. Auch wenn ich es nicht wieder machen würde, aber das ist eine andere Sache.

Das zweite Video von Berde hat den Erfolg gebracht. Vielen Dank dafür! Es scheint die Halterung für das Drehkreuz oben „weggeklappt“ zu sein. Musste nur wieder weggeklickt werden.

ich hänge mal ein Foto zur Verständniss bei falls andere das gleiche Problem haben sollten.

vielen Dank!
 

Anhänge

  • 13F2D00B-B009-43C1-A150-62BEC679D7D7.jpeg
    13F2D00B-B009-43C1-A150-62BEC679D7D7.jpeg
    56 KB · Aufrufe: 264

Fleischklopfer

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten! Die küche wurde von uns selbst montiert. Eine wirklich große Sache ist das ja eh nicht. Jedenfalls für uns. Auch wenn ich es nicht wieder machen würde, aber das ist eine andere Sache.

Das zweite Video von Berde hat den Erfolg gebracht. Vielen Dank dafür! Es scheint die Halterung für das Drehkreuz oben „weggeklappt“ zu sein. Musste nur wieder weggeklickt werden.

ich hänge mal ein Foto zur Verständniss bei falls andere das gleiche Problem haben sollten.

vielen Dank!
Hallo Jeysie,
kannst Du noch einmal beschreiben, was da wie wggeklickt werden musste. Ich vermute hier ein ähnliches Problem...
Danke!
 

KuechenAmateur24

Mitglied

Beiträge
1
Ergänzend:
Das im Bild rot markierte hat Erhebungen die an den grünen Stellen ins hellgraue Einrasten können. Dazu muss das hellgraue richtig positioniert werden, dann wie gelb markiert es nach oben gedrückt werden (bei mir musste man einen Schraubverschluss lösen damit es anhebbar war). Abschließend das rot markierte drehen sodass die Erhebungen einrasten.

Damit war alles wieder wie es sein soll.

Vielen Dank an den Vorposter, ich habe mir gerade über 1.000 EUR für einen neuen Schrank gespart.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-03-10 at 12.22.11.jpeg
    WhatsApp Image 2024-03-10 at 12.22.11.jpeg
    117,2 KB · Aufrufe: 19
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben