Nobilia - Dämpfer / Selbsteinzug für Auszugsschrank UAMD 30

greatpotoo

Mitglied

Beiträge
1
Guten Tag,

wir suchen Ersatz für einen defekten Dämpfer / Selbsteinzug für einen Nobilia Auszugsscrank UAMD 30 (Einbauküche aus dem Jahr 2009).

Bilder anbei (Länge Unten 17,8 cm - Oben 18,1 cm, Breite 1 cm, höhe 2,3 cm)

Leider keinerlei Hersteller- oder Produktinformationen auf dem Dämpfer / Selbsteinzug

Kann uns jemand behilflich sein und uns vielleicht sagen wo ein solches Ersatzteil zu kaufen ist

Vielen Dank!
IMG_5385.jpg
IMG_5386.jpg
 

der Alte

Mitglied

Beiträge
2
Guten Tag,

wir suchen Ersatz für einen defekten Dämpfer / Selbsteinzug für einen Nobilia Auszugsscrank UAMD 30 (Einbauküche aus dem Jahr 2009).

Bilder anbei (Länge Unten 17,8 cm - Oben 18,1 cm, Breite 1 cm, höhe 2,3 cm)

Leider keinerlei Hersteller- oder Produktinformationen auf dem Dämpfer / Selbsteinzug

Kann uns jemand behilflich sein und uns vielleicht sagen wo ein solches Ersatzteil zu kaufen ist

Vielen Dank!Anhang anzeigen 276601Anhang anzeigen 276602
Guten Tag,
bin auch auf der Suche nach diesem Teil.
Ist vor einem halben Jahr gebrochen an dem kleinen Mitnehmer. Bei Ihnen das weiße Teil.
Gibt es schon neue Erkenntnisse.
Unser Möbelhaus kann angeblich nur mit dem gesamten Stahlgerüst dieses Teil bestellen.
Kosten um die 50 Euro! wegen einem gebrochenen Plastikteil.
Vielen Dank im vorraus.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
@der Alte
Versuche es direkt bei Hettich, vielleicht wird man dir dort sagen ob es
dieses Teil als seperates Ersatzteil gibt.
Vermutlich verkauft Hettich aber nicht direkt an Endkunden, im Erfolgsfall
wäre wieder dein Händler der Ansprechpartner für eine Bestellung.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.914
Wenn Hettich den Selbsteinzug (sofern er von Hettich ist) als Ersatzteil verkauft, wird man ihn wahrscheinlich über einen Händler für Schreinereibedarf / Möbelbeschläge günstiger als über einen Küchenhändler kaufen können.
 

HeidiK

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen!
Wir haben das gleiche Problem seit zwei Wochen. Seid Ihr zu einer Lösung gekommen bzw. habt Ihr das kleine Plastikteil käuflich erwerben können?
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Dort, wo wir die Küche gekauft haben, werden wir keine Hilfe bekommen, ab dem Kücheneinbau gibt es keinen guten Kundendienst mehr, leider
 

Herbertl

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,
von meinem Küchenbauer habe ich das Teil bekommen.
Ist nun ein wenig anders gestaltet, das erste Bild zeigt alt und neu, die Schwachstelle ist neu konstruiert und wirkt deutlich stabiler.
Das zweite Bild zeigt die Verpackung, in der das Teil kam, dürfte also von Nobilia sein.
Wo man dort bestellt, weiß ich allerdings nicht. Ach ja, mein Küchenmensch wollte 27EUR.
Der neue Einzieher geht etwas härter, gibt sich vielleicht noch.

IMG_4044.JPG


IMG_4056.JPG
 

josiu

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,
gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zu dem Fall. Bei meinem kleine Apothekerschrank ist jetzt auch der Dämpfer kaputt. Hatte mich auch an meinen Verkäufer gewand. Der hatte jetzt nach langen Suchen angeblich das Ersatzteil gefunden, wollte aber 59 Euro dafür. Was ich schon sehr heftig finde.
Bevor ich jetzt ggfs bei Ihm bestelle,vielleicht hat ja noch jemand anderes eine günstigere Quelle.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
@josiu .. direkt einen Beitrag vor dir hat jemand davon berichtet, wie der Ersatz und der Preis bei seinem Händler war. Welche Neuigkeiten erwartest du? Evtl. kannst du ja Herbertl per Unterhaltung anschreiben und er kann dir das Teil über seinen Händler besorgen.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.914
Es gibt hier auch den Hinweis mal bei Hettich nachzufragen. Ich frage mich, warum solchen Hinweisen meistens nicht nachgegangen werden oder gibt es bloß kaum Rückmeldungen, weil die Anfrage erfolgreich war?
 

nooana

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,
Herbertl hat ein Bild der Teile gepostet – schön und gut.
Hat jemand eine Anleitung dafür, wie man das Teil im Apothekenauszug wechseln kann?
 

sp00ky

Mitglied

Beiträge
2
Hallo!

Habe jetzt auch das Problem mit dem Selbsteinzug. Weiß schon jemand ob man das Teil irgendwo online bestellen kann? Habe auch bei Hettich angefragt, mache mir aber keine großen Hoffnungen, da auf dem Teil oder der Verpackung oben nirgends der Name aufgedruckt ist. Scheint eher WACO zu sein...

Gruß
sp00ky
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben