Nobilia/Balay vs. Nolte/Constructa

Turaluraluralu

Mitglied

Beiträge
459
AW: Nobilia /Balay vs. Nolte /Constructa

Nobilia, Rotpunkt und natürlich Pino, Impuls und Wellmann
Rotpunkt deucht mich weit höherwertig und preislich auch, wenn ich an Aussagen von Spezialistin peerless denke.

Wellmann ...Wellmann nicht ganz so wie Rotpunkt aber eher auch unteres Mittelfeld.
Pino ist unterhalb Nobilia anzusiedeln. Also beides Einsteigerklasse.

Und Impuls kenn ich nicht. Aber ich schau mal ins Ranking, ob die dabei sind.

Aber wir geraten :offtopic: ;D;D
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Nobilia /Balay vs. Nolte /Constructa

Hallo Leute,

nur eine kurze Korrektur:

Häcker verbaut 16mm. 18mm Korpus bekommt man beim Elch und bei Kornmüller.
Dann muss Küchen Klaus wohl mal seine Herstellerdaten korrigieren ;-)
Aktiv und Systemat haben dann wohl die Korpusstärken umgestellt..

Aber sofern ALNO mitlerweile wirklich preislich mit Nobilia, Wellmann et.al. auf einer Welle schwimmt, sei Ihnen der 16er Korpus gegönnt.
Für die -preisliche- obere Unterklasse bzw. untere Mittelklasse halte ich persönlich das für angemessen

Gatto1
 

dbarski

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Nobilia /Balay vs. Nolte /Constructa

Dann mag das alles verzeihlich sein.
Ich hatte ALNO in den letzten Jahren PREISLICH deutlich höher in Erinnerung - Mehr so qualitativ ein Skoda aber preislich ein Mercedes.
Sag nix gegen Skoda! Ich bin ein überzeugter Skoda-Fan, und für meinen Octavia kriege ich nicht mal 2/3 eines Golfs - bei besserer Ausstattung und gleicher Qualität (VAG ist VAG...aber das ist das falsche Forum dafür :-)).


Wie sieht's aus mit RWK/TEKA ? Empfehlenswert?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben