Nobilia + AEG oder Impuls + Neff

mariachi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Nobilia + AEG oder Impuls + Neff

habe jetzt den Neff Geschirrspüler SV 35 gegen den Bauknecht GSXa7525 umgetauscht (100 EUR Aufpreis), wurde mir vom Küchenstudio empfohlen.

Ich hoffe ihr sagt jetzt nicht, das wäre ein Fehler gewesen... :-\

Warum finde ich auf der Bauknecht Website keine Angeben zu dem Geschirspüler im Netzt aber schon? bin ich zu doof zu suchen oder Benutzen Küchenstudios andere Bezeichnungen für die gleichen Geräten.
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Nobilia + AEG oder Impuls + Neff

auf den Seiten der Hersteller findest du meist nur die aktuelle "Kollektion" während du im Netz und auch bei den Küchenhändlern schonmal die Ladenhüter findest.

Das bedeutet nicht unbedingt, dass die Geräte schlecht sind, sie sind halt nur nicht die aktuellsten. Bauknecht , Neff und Siemens kommen aus demselben Stall, d.h. es gibt viele Geräte, die unter 3 Namen praktisch baugleich sind. Ein "cleverer" KFB hat dir jetzt das Neffgerät durch das baugleiche Bauknechtgerät ersetzt, ich guck es mir aber jetzt gleich mal an.

Gruß,

jenny


Ich hab mich da vertan: es ist BOSCH das baugleich ist nicht Bauknecht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Nobilia + AEG oder Impuls + Neff

Also ich hab jetzt mal ein bisschen gesucht, aber das entsprechende leider nicht gefunden.
Ich denke, da musst du jetzt über den Preis gehen. Was soll das Bauknechtgerät kosten?
Ich hab ein Neffgerät gefunden, das auch 49db laut ist, aber ein paar Liter Wasser weniger als das Bauknechtgerät verbraucht, Kostenpunkt ab 460€ PRODUKTE - Spülen - Geschirrspüler - voll integrierbar - 60 cm breit,81 cm hoch - S54E53X2EU

So, und mir ist es grad wie Schuppen von den Augen gefallen, es ist Bosch , nicht Bauknecht , das da baugleich mit den anderen ist (da kann ich lange suchen...) und Bauknecht kommt bei der allgemeinen Bewerttung nicht allzugut weg.

Gruß,

jenny
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Nobilia + AEG oder Impuls + Neff

Ich hab die technischen Daten auch gefunden, nur ist es bei den Bosch -Siemens -Neff geräten so, dass man halt den Preis und die "Fähigkeiten" der baugleichen Geräte vergleichen kann, das geht bei Bauknecht und Neff halt nicht. Die Mängel der Bauknechtgeräte kann dir aber sicher morgen (wenn sie vom Forentreffen zurück sind) der eine oder andere Profi genauer aufführen.
 

Privra

Mitglied

Beiträge
70
AW: Nobilia + AEG oder Impuls + Neff

Nach meiner Kentnnis gehört Bauknecht zur Whirlpool-Gruppe.

Jens
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Nobilia + AEG oder Impuls + Neff

stimmt Jens, allerdings ist nach meinen Erfahrungen Bauknecht
eine leckere, preisgünstige Markenalternative und produziert FÜR Whirlpool mit.
bei den neuen Geräten ist so manches echt super... auf der Homepage gibts den neuen Katalog als PDF.
*Winke*
Samy
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben