Nobilia 2008 zu 2009 muss ich mich beeilen....

Ronja

Mitglied

Beiträge
49
Hallo Ihr Alle,

ich bin neu im Forum und mache gerade meine ersten Schritte zu meiner neuen Küche und bin ganz glücklich, dass ich Euch gefunden habe :p

Bei meinem ersten Besuch im Küchenstudio fand ich eine Küche von Nobilia mit der Front Pia sehr schön. Ich fand die Farbe Eisblau, als kleine Highlights zu der Farbe Carbon Mettallic oder Lava toll. Außerdem hatte es mir der 90 Komfortauszugsschrank angetan.

Jetzt habe ich heute den 2009 Katalog erhalten und diese beiden Dinge sind nicht mehr drin.

Nun geht meine Frage dahin, wie lange wohl der 2008 Katalog noch gültig ist und ob ich mich sputen sollte, oder ob es sowieso schon zu spät ist.

Viele liebe Grüße
Ronja
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Nobilia 2008 zu 2009 muss ich mich beeilen....

Hallo Ronja,

ich bin kein Freund davon, ein Auslaufprogramm zu verkaufen.

Eigentlich sollten Fronten noch eine gewisse Zeit bevorratet bleiben, aber ich habe auch schon anderes erlebt.

Falls du etwas nachkaufen möchtest, oder sich in 1 bis 1 1/2 Jahren eine Reklamation darstellt, kann die Front, der Korpus etc. evtl. nicht mehr lieferbar sein.

Um so zeitloser die Küche ist, um so sicherer kannst du sein, dass du in ein paar Jahren noch Teile nachbekommst.

Ich würde die Finger davon lassen, und aus der Kollektion 2009 wählen.
 

franky26

Mitglied

Beiträge
143
AW: Nobilia 2008 zu 2009 muss ich mich beeilen....

Nun ja, nach 3 Jahren bekamen wir bei unserer Nobilia nicht mal mehr 1 Teil zum vergrössern wegen Umzug,
deswegen haben wir nun eine neue bestellt ;-)
Allerdings war die Küche nicht zeitlos, sondern "blaumetallic" und das interessiert bald keine S.. mehr :-)

Die neue Küche ist Ahorn, da sollte es schon länger etwas von geben,
bzw sollte jeder bessere Schreiner da war dazubasteln können ;-)
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Nobilia 2008 zu 2009 muss ich mich beeilen....

Nun geht meine Frage dahin, wie lange wohl der 2008 Katalog noch gültig ist und ob ich mich sputen sollte, oder ob es sowieso schon zu spät ist.


Hi Ronja,

und um die Frage noch zu beantworten. Er gilt noch bis 31.12.2008.
Aber ich würd mir an deiner Stelle das Auslaufmodell auch nicht antun, bin ich ganz Cookis Meinung.
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Nobilia 2008 zu 2009 muss ich mich beeilen....

Hallo,

verkaufe auch ungern Auslaufmodelle. Allerdings die Begründung hinkt leicht. zumal auch eine Front zwischendurch im Jahr auslaufen könnte. aber Sorgen macht man scih schon wenn man eine Auslaufvariante kauft. kann ich verstehen. muss leider auch eine Nolte -Star in Eisblau verkaufen :-\. kein Auslauf oder Rasterumstellung von Nolte konnte als Begründung herhalten. NEIN HERR ****** ICH WILL GENAU DIE :-\
 

Ronja

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
AW: Nobilia 2008 zu 2009 muss ich mich beeilen....

Vielen lieben Dank für Euere Antworten. :kiss:

Werde mich jetzt nach einer anderen Alternative umschauen
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben