Nobila Primo

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von dominikhn, 23. Apr. 2010.

  1. dominikhn

    dominikhn Mitglied

    Seit:
    23. Apr. 2010
    Beiträge:
    15

    Hallo zusammen,

    wollte mal eure meinung zu dem Küchenpreis gern wissen, ob der O.K. ist.

    Marke Nobilia Primo Crema Hochglanz/Amerik. Walnuss

    Die E-Geräte sind alle vorhanden. Will nur die Küchenmöbelkaufen.

    Untere schränke:
    1x Besen/Geräteschrank 60*208
    1x Apo.schrank 30*208 (Classic)
    1x Unterschrank Prem. 50er
    1x Auzugschrank Prem. 90er
    2x Unterschrank für Ansetztische 40er
    1x Herdunterbau 60er
    1x Auszugschrank Prem. 45er
    1x Spülbeckenschrank 60er
    1x Einbauspüle Edelstahl Rieber 1 Becken m. Ablauffläche
    1x Auszugschrank Prem. 60er

    Wandschränke
    1x Wankschrank 50er
    1x Wandschrank Fneu-Lifttür 90er (Glaseinlegeboden)
    3x Wandschrank 60er
    1x Wandschrank 45er
    2x Wandschrank Fneu-Lifttür 60er (Glaseinlegeboden)

    Die Küche wird in einen U-Still aufgebaut (siehe Anhang). Wobei die linke und rechte Arbeitsplatte eine 60er ist und die zwischen drin nur 40er



    Jetzt habe ich verschiedene Kostenvoranschläge inkl. Lieferung und Aufbau.
    Teuerste war bei 6900,- der günste bei 4400,-
    immer die selber Küche.

    Ist der Preis ok ??? 4400,- ist meine erste Einbauküche.
    Wenn ich bedenke das es nur paar Bretter sind. Achso im Preis ist auch noch eine Abzugshaube Edelstahl. Kein bestimmter Hersteller.

    Danke euch für euren Rat.
     

    Anhänge:

  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Nobila Primo

    Wenn möglich solltest Du den GSP rechts von der Spüle stellen mit dem Abtropf drüber..
    zwischen Herd und Spüle ist die Haupt-Arbeitsfläche... da ist es nicht sinnvoll den Abtropf dazwischen zu klemmen
     
  3. dominikhn

    dominikhn Mitglied

    Seit:
    23. Apr. 2010
    Beiträge:
    15
    AW: Nobila Primo

    Danke für den Tip....

    nur leider habe ich dort nicht mehr allzugrosse auswahl an Steckdosen. Und gerade dort ist eine Steckdose auf der kleinen Arbeitsfläche 60er passt mein Vollautomatische Kaffemaschine hin...

    Der Verkäufer wollte es auch anders machen also wie du. nur wie gesagt dann habe ich probleme mit den Steckdosen ...

    Was würdest du zu den Preis sagen ...
     
  4. Tinolino

    Tinolino Spezialist

    Seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    1.109
    Ort:
    Berlin
    AW: Nobila Primo

    hi dominik

    also für die Primo ist 4400 is n super Preis, 6900 schon arg teuer, wenn es nur aus Möbel und Dunstabzug besteht. kommt natürlich auch auf den Abzug an. aber für die Primo allemal 4400 - Guter Preis.

    Lieben Gruss Tino
     
  5. dominikhn

    dominikhn Mitglied

    Seit:
    23. Apr. 2010
    Beiträge:
    15
    AW: Nobila Primo

    Hallo Tino,

    danke !! Ich dachte des ist überteuert. Aber wie gesagt ich habe nie eine Küche gekauft ist meine erste. Dann werde ich warscheinlich die Bestellung Unterzeichnen.
    Ok... wenn ich jetzt selber jetzt nachdenke und Aufbau (denke so und die 500Euro) abziehe (war ja auch in den 4400,- mit drin).
    Dann bin ich bei ca. 3900Euro....

    Wenn ich sehe was so normal Küchen kosten ... ist es doch ein Superpreis....

    Wenn die fertig ist... Also aufgebaut werde ich mal Bilder reinstelllen :-) Aber des dauert nocht bis ende Juli denke ich ....

    DANKE !!!
     
  6. Küche2008

    Küche2008 Spezialist

    Seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Potsdam
    AW: Nobila Primo

    Ich geb sie dir für 3600,- ;-)

















    ;D Wenn ich will ;D

    OK war'n Scherz
     
  7. dominikhn

    dominikhn Mitglied

    Seit:
    23. Apr. 2010
    Beiträge:
    15
    AW: Nobila Primo

    aber ich habe jetzt was festgestellt... muss es noch ändern lassen, hoffe es geht auch ohne mehr auspreis noch habe den Vertrag mit Festpeis unterschrieben.... :( ... müsste die zwei 60er Wandschränke je aussen jetzt auf 55er ändern ... und je eine 5er Passleiste hin .... Da ich bei der Planung vergessen habe das mein Fenster ein Rahmen hat der 1,5cm raus steht.... (leider kein angebautes Fenster in der Wand.)
    Werde woll oder übel den Händler morgen nochmal ärgern müssen :-)
    Aber der will eh noch am 28.4 Aufmass machen vor Ort.

    Gruß
    Dominik
     
  8. Holzwürmchen

    Holzwürmchen Spezialist

    Seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Ort:
    in A. bei G. in NRW (OWL)
    AW: Nobila Primo

    Dann nimm lieber 50er Schränke oder 45er Schränke. Ich weiß gerade nicht genau welche Seite du meinst.
    55er sind nicht Stndartmäßig vorhanden = Sonderanfertigung und bei der Promo-Front nicht so einfach machbar. Im Normalfall bekommst du dann außen auch ne geradeKante statt einer runden.

    LG Jen
     
  9. dominikhn

    dominikhn Mitglied

    Seit:
    23. Apr. 2010
    Beiträge:
    15
    AW: Nobila Primo

    Hallo Holzwürmchen,

    ich meine die beiden Wandschränke links und rechts auf der (zum) seite des Fensters gemeint...

    "Auf der Plan sieht man leider das Fenster im Mauerwerk.... vor Ort ist es aber nicht so"
    Fensterrahmen steht ca. 1,5 raus.... denke das auf der linken Seite dann Probleme es geben könnte da dort ca 2cm zum Fensterrahmen platz ist und ich denn 60er nicht aufkriege zu 100%.. (kein ahnung wie ich des beschreiben soll)

    mhhh ja 55er ist kein Standart... beim 50er bräuchte ich dann eine 10er Blende ...
    bei einem 55er nur eine 5erBlende...

    Ich habe nächste Woche ein Termin, wo einer zum Aufmass kommt vor Ort.
    Mal schauen was die dazu meinen ...

    Aber auf der Nobilia Seite bieten die 55er Wandschränke an. So würde es doch auch eine Serienproduktion sein. Oder ????

    Sonderanfertigung verstehe ich dann, mhhh wenn die so kein mass im Katalog anbieten und es extra für mich anferigen mussten...
     
  10. Oxbow

    Oxbow Spezialist

    Seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Bad Zwischenahn
    AW: Nobila Primo

    Ich hoffe das soll kein Angebot sein.
    3600,-€ ist ja Normalpreis hier im Norden....*2daumenhoch*
    Wobei ich eine Sachen nicht verstehe.
    Bei nobilia wird entweder Premium oder classic geliefert.
    Kombinieren eigentlich(auf Schulung gelernt*kfb*) nicht möglich.
    Würde ich auch nicht machen. Also Apotheker bitte auch in Premium. kostet EK 10,-€ mehr.Da soll sich der Verkäufer mal nicht so anstellen. Apo ohne Dämpfung ist ein graus..
    LG
     
  11. KurtHelmut

    KurtHelmut Spezialist

    Seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    629
    AW: Nobila Primo

    Hallo alle,

    genau so ist es.

    Nobilia hat die 55er (Oberschränke) als Standardmaß. Kosten ein bisschen weniger als die 60er und ein bisschen mehr als die 50er.
    Also gibt's da nix zu meckern.

    Der Grund für dieses ungewöhnliche Maß ist der Eck-Oberschrank mit 35 cm Tiefe. Mit ebendiesem 55er kombiniert kommt man auf die oft benötigten 90cm und zwar ohne "Verlustblenden".

    Gutes Gelingen wünscht
    Helmut
     
  12. dominikhn

    dominikhn Mitglied

    Seit:
    23. Apr. 2010
    Beiträge:
    15
    AW: Nobila Primo

    Boahhh der Verkäufer meinte das ca. 200Euro unterschied es sein würde.
    Aber ich werde ihn darauf ansprechen... aber ich glaub kaum das was noch machbar ist. Da ich schon ein Kaufvertrag unterschieben habe mit einem Festpreis.... Denke auch nicht mehr das wenn ich auf 55er Oberschränke wechsle noch einen Preisnachlass kriege.... mal schauen ...

    Ich habe auch ein komisches Gefühl, da ich am 22.4 Unterschrieben habe und anscheinend nur am dem Tag 29.4 die Ausmessung stattfinden tut. Genau 1Woche noch ich wahrscheinlich danach nichts mehr ändern kann nur gegen Aufpreis....

    Heute war ich dort ... wollte es denen sagen das die des noch ändern mit den Oberschränken ... Antwort: Ich solle mir keine Sorgen machen. Der Aufmass kommt ja noch.

    So ein schlechtes gefühl habe ich noch nie gehabt (bei Kauf) wie jetzt bei der Küche.....

    Gruß Dominik
     
  13. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.402
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Nobila Primo

    Erst messen, dann, wenn wirklich erforderlich, umplanen. Das Risiko 2x umplanen zu müssen, wäre mir als Verkäufer auch zu groß.
     
  14. dominikhn

    dominikhn Mitglied

    Seit:
    23. Apr. 2010
    Beiträge:
    15
    AW: Nobila Primo

    Also ist es schon OK das der Aufmass vor Ort erst 1Woche später stattfinden tut??? Dachte da kann man nichts mehr ändern .... da die Küche dann so bestellt wird...

    Schön Sonntag wünsche ich euch !!

    Gruß
    Dominik
     
  15. Oldenburger76

    Oldenburger76 Spezialist

    Seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    447
    AW: Nobila Primo

    wer ne küche beim hersteller bestellt bevor ein aufmaß gemacht wurde hat definitiv den falschen beruf oder zu viel zeit um alles doppelt und dreifach zu machen.

    es gibt nur wenige ausnahmen: zb Preiserhöhungen, aber dann wird auf Abruf bestellt !
     
  16. Tinolino

    Tinolino Spezialist

    Seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    1.109
    Ort:
    Berlin
    AW: Nobila Primo

    Mensch nun bereitet dem Dominik mal keine schlaflosen Nächte. Warte erstmal das Aufmass ab und wenn dir der Verkäufer nen massiven Mehrpreis aufdrücken will, dann hast immernoch Möglichkeiten mit dem zu reden, weil nen Festpreisauftrag muss auch er einhalten :-)
     
  17. dominikhn

    dominikhn Mitglied

    Seit:
    23. Apr. 2010
    Beiträge:
    15
    AW: Nobila Primo

    Mir wurde halt das die Bestellung raus ist aber nur das Nobilia es ein Planen kann (wegen bedarf) aber änderunge sind noch möglich aber halt nur eine Woche nach dem Kaufvertrag. Naja... ich warte mal ab ... denke wenn aus 60er --> 55er werden wird es eher für den Verkäufer billiger... und ich mit dem vorherigen Festpreis leben kann...
     
  18. Chris_Küche

    Chris_Küche Mitglied

    Seit:
    26. Apr. 2010
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Augsburg
    AW: Nobila Primo

    Hallo,

    der Preis von 4.400,-- € ist incl. Montage voll OK *2daumenhoch*, habe die bei mir in der Fa. kurz durch gerechnet, kannst vielleicht noch etwas Skonto raushandeln.
    Von der Selbstmontage würde ich eher abraten, denn wenn Dir was mit der Arbeitsplatte passiert, das Du die verschneidest, mußt Du selber eine neue kaufen, wenn die Küche Montiert wird und die Schreiner verschneiden die Platte, müssen die eine neue besorgen.*w00t*

    viele Grüße

    Chris_Küche
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Apr. 2010
  19. Holzwürmchen

    Holzwürmchen Spezialist

    Seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Ort:
    in A. bei G. in NRW (OWL)
    AW: Nobila Primo


    Ups und wieder was gelernt.
    Ich sollte meinen Katalog vielleicht mal etwas genauer studieren:-[

    Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil

    LG Jen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2010
  20. dominikhn

    dominikhn Mitglied

    Seit:
    23. Apr. 2010
    Beiträge:
    15
    AW: Nobila Primo

    Hallo Chris,

    danke für dein Feedback.... Das habe ich mir mit der Platte auch so gedacht.... Das einzigste was ich machen muss ist den Herd selber anschliessen... aber da ich Elektriker bin no Problem.... (da wollten die 100Euro dafür) das habe ich mir gespart....

    Ohhh an Skonto habe ich garnicht gedacht ... Aber wie ist es eigentlich weil, da wo ich die Küche gekauft habe haben mit 60% und Montage 99Euro geworben... Kann ich bei so Aktionstage "" noch Skonto raus handeln ??? Im Prinzip habe ich ja ein Festpreis Vertrag ... dort is von Skonto nichts erwehnt.... naja ... mein Aufmass ist am Mi. mal schauen was da rauskommt...

    Danke nochmal...

    Gruß
    Dome
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Unbeendet Offene Küche für EFH (Nobila Line N Lux) Küchenplanung im Planungs-Board 24. Aug. 2014
Küchenrondell Nobila defekt, wer kann helfen ?? Neuigkeiten 9. Aug. 2014
Nobila oder Nolte Küchenmöbel 5. Apr. 2011
Innenmaße Nobilaschränke - verschiedene Auzugvarianten Küchenmöbel 15. März 2011
planungsküche von nobila hilfe beim kauf und den geräten Küchenplanung im Planungs-Board 17. Dez. 2010
Mehrpreis für 30cm Unterbauschrank Nobila Küchenmöbel 15. Okt. 2009
Nobila Fronten - Wirrwarr Teilaspekte zur Küchenplanung 29. Apr. 2009
Einzelschränke für Nobilia Primo Küchenmöbel 5. Feb. 2014

Diese Seite empfehlen