Nobila oder Bauformat

micro

Hallo Zusammen!

Ich will mir eine neue Küche kaufen und stehe nun vor der Wahl zwischen der Firma Nobila und der Firma Bauformat ! Die Küche ist vollackiert weiss also ohne Folie! Die Firma Nobila ist aber im Angebot um 1.300 € teurer. Hat jemand eine Empfehlung oder Erfahrungen von den zwei Herstellern? Kennt jemand die Qualität der Firma Bauformat?
 

Hans

Themenersteller:in
Moin, moin micro,
zu Bauformat kann ich Dir nichts erzählen, aber was für mich völlig neu ist, das die Firma Nobilia Volllackküchen baut. Bei Nobilia gibt es zwar Echt Lackfronten und auch weiß Glänzende Korpuse aber die sind nicht Lackiert.
Da würde ich doch nochmal den Verkäufer genauer zu befragen.
Schöne Grüße Hans
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
Hi,

da hat der Hans schon recht. Bei Nobilia gibt es nur Lackfronten, Korpus ist Kunststoff.

Bei Bauformat gibt es auch lackierten Korpus gegen Aufpreis.

Also irgendwas stimmt da nicht.

LG
peerless
 

micro

Themenersteller:in
laut küchenstudio gibt es seit kurzem auch eine vollackierung von nobila... ich tendiere aber zu bauformat - wie ist die qualität und die verarbeitung von bauformat - vielen Dank für eure antworten
 

Küchenchef

Spezialist
Beiträge
64
Wohnort
Oldenburg
Von Nobilia gibt es keine Volllackierung, nur die Front ist lackiert!!!!!
Da hat der liebe Kollege wohl was durcheinander gebracht.......
 

kochprofi

Spezialist
Beiträge
38
hallo,

ich kann dir die bauformaz küche nur empfehlen. preis leistung ist super und qualität ist meine meinung nach besser. glaube sogar das die auszüge hochwertiger sind vom bauformat . die nehmen auf jeden fall Blum.
also :2daumenhoch: für bauformat

lg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben