Nobila Fronten - Wirrwarr

stefarco

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

nachdem wir unsere Planung für unsere neue Küche fast abgeschlossen haben sind jetzt bei uns ein paar Fragen bezüglich der Fronten aufgetaucht. Leider hat der Berater im Einrichtungshaus uns total falsche Infos gegeben.
Zur Küche wir haben uns für eine Nobilia entschieden. Die Fronten sollen in Crema Hochglanz sein die Arbeitsplatte in Zwetschge Butcherblock.

Bei Nobilia haben wir jetzt 4 verschiedene Versionen von Crema Hochglanz gefunden.


  • Uno 525
    Kofferfront auf MDF Trägermaterial mit polymerer Folie und 3mm Radius
    PG 7
  • Xeno 629
    Acrylfront auf MDF Trägermaterial mit umlaufender Kante in Frontfarbe
    PG 7
  • Lux 812
    Lackfront auf MDF Trägermaterial
    PG 9
  • Primo 704
    Postformingfront mit polymerer Folie beschichtet mit waagrechter Kante in polymerer Folie
    PG 4
Unsere Favoriten sind bis jetzt die Xeno und die Lux (hierfür liegt uns aber noch kein Preis vor).

Grundsätzlich ist es ja wenn ich das Forum richtig studiert habe so das die polymere Folie das "schlechteste" ist dann kommt Acryl und dann Lack, bezogen auf Feuchtigkeit und Haltbarkeit.

Könnt Ihr mir nochmal kurz sagen ob sich so richtig liege.

Dann was ist eine Postformingfront?
Was ich mich auch frage warum ist die Uno die gleiche Preisgruppe wie die Xeno mit Acryl.
Die Xeno sollte doch eigentlich wertiger sein (ok nicht das ich mich jetzt Beschweren will ;D)

Ihr seht Fragen über Fragen aber vielleicht könnt Ihr ja Licht in den Frontenwald bringen.

Danke schon mal im voraus.
Gruß
Stefarco
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Nobila Fronten - Wirrwarr

Postforming-Front ist eine Schichstoff-Front, also wohl das robusteste, was es an Fronten gibt.
 

Oxbow

Spezialist
Beiträge
150
Wohnort
Bad Zwischenahn
AW: Nobila Fronten - Wirrwarr

Hallo,

nur zur kurzen INFO.
Primo ist die einfachste Front in Hochglanz.
Wir nennen Sie mal Foliert. Wenn ich mir so unsere
Ausstellung ansehe, dann sind die schon sehr verkratzt.
Uno ist immer noch Folie, aber diesmal kompl ohne Dickkante.
Schon etwas besser, aber immer noch mit Folie.
Xeno ist Acryllack. Schöne Front aber sehr eckig in der Form.
Das ist die Härteste Front und muss nach Montage einmalig poliert werden. Danach ist die so Hart, das man die sogar selber polieren kann. allerdings auch diese Front mit Dickkante.
Die schönste Front ist die LUX. Kompl. Lackiert und sehr Hart.
Selber polieren kann ein laei(oder wie man das schreibt) nich.
Und der ansässige Polierer hat sich auch geweigert. (-;
Preislich ist die Xeno und die Uno gleich.
Primo ist die günstigste.
Und Lux die natürlich etwas teurere.
Also meine Empfehlung natürlich LUX.:2daumenhoch:
LG

 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben