Nischenverkleidung Glas - Alternativen

Noritzica

Mitglied

Beiträge
10
Hallo liebes Forum,

wir haben bereits eine Küche für unsere Neubau DHH gekauft und leider erst recht spät dieses tolle Forum entdeckt. Mit der Küchenauswahl sind wir im Grossen und Ganzen zufrieden allerdings noch unsicher mit der Nischenverkleidung . Wir haben ein Kueche mit Glasfront von Nobilia (Vetra 951 Hochglanz) und dazu die Nero Assoluto Antik Arbeitsplatte . Im EG haben wir eine ebene Sichtholzdecke und planen einen matten hellen Feinsteinzeugboden (Format 80*80) in einem warmen Ton. Im Küchenpreis ist eine Nischenverkleidung in Glas (weiss) enthalten. Jetzt überlegen wir aber ob mit dieser Nischenverkleidung wir den Raum nicht doch zu "kalt" gestalten und ob diese wirklich gut zur Arbeitsplatte passt. Gibt es auch andere Alternativen bei denen wir auch farblich noch etwas Wärme reinbringen könnten? Hat in diesem Zusammenhang jemand Erfahrungen mit Terrastone? Ist diese Steinspachtelart auch geeignet für Flaechen rund um Spuele & Herd und ist die Wand gut abwaschbar? Wir haben bewusst keine Oberschräenke gewaehlt und ueberlegen uns auch wie ggf. eine Uebergang aussehen wuerde oder ob wir die gesamten Kuechenwaende mit Terrastone verputzen sollten.

Die Kueche ist zum Esszimmer/Wohnzimmer hin offen...

Könntet ihr uns bei der Entscheidung helfen?
Vielen lieben Dank im Voraus!
Noritzica
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Eine günstige Lösung sind die Fußbodenfliesen, die man eh legt, auch als Nischenverkleidung . Beim Klick auf "Meine Küche" in meiner Signatur siehst du das in meiner Küche. Damit bringt man auch nicht noch einen Farbton ins Spiel.
 

Noritzica

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Hallo KerstinB,
vielen Dank für die super schnelle Antwort :top:
In deiner Kueche sieht das sehr schön aus, allerdings ist deine Arbeitsplatte auch rein weiss. Ich habe etwas Bedenken ob die leicht strukturierten Fliesen die ich im Auge habe mit der Arbeitsplatte so eng beieinander harmonieren. Vielleicht muss ich die Beiden wirklich side by side sehen :rolleyes:....
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Das sollte man mit allen Materialien immer machen. Auch bei verschiedenen Lichtverhältnissen.

Meine Arbeitsplatte ist übrigens nicht weiß, sondern leicht cremefarben mit bräunlichen und olivfarbenen zarten feinen Sprenkeln. Weiß hätte vermutlich nicht ausgesehen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben