Nischenverkleidung Glas - Alternativen

Dieses Thema im Forum "Küchen-Ambiente" wurde erstellt von Noritzica, 27. Nov. 2015.

  1. Noritzica

    Noritzica Mitglied

    Seit:
    2. Aug. 2015
    Beiträge:
    2

    Hallo liebes Forum,

    wir haben bereits eine Küche für unsere Neubau DHH gekauft und leider erst recht spät dieses tolle Forum entdeckt. Mit der Küchenauswahl sind wir im Grossen und Ganzen zufrieden allerdings noch unsicher mit der Nischenverkleidung. Wir haben ein Kueche mit Glasfront von Nobilia (Vetra 951 Hochglanz) und dazu die Nero Assoluto Antik Arbeitsplatte. Im EG haben wir eine ebene Sichtholzdecke und planen einen matten hellen Feinsteinzeugboden (Format 80*80) in einem warmen Ton. Im Küchenpreis ist eine Nischenverkleidung in Glas (weiss) enthalten. Jetzt überlegen wir aber ob mit dieser Nischenverkleidung wir den Raum nicht doch zu "kalt" gestalten und ob diese wirklich gut zur Arbeitsplatte passt. Gibt es auch andere Alternativen bei denen wir auch farblich noch etwas Wärme reinbringen könnten? Hat in diesem Zusammenhang jemand Erfahrungen mit Terrastone? Ist diese Steinspachtelart auch geeignet für Flaechen rund um Spuele & Herd und ist die Wand gut abwaschbar? Wir haben bewusst keine Oberschräenke gewaehlt und ueberlegen uns auch wie ggf. eine Uebergang aussehen wuerde oder ob wir die gesamten Kuechenwaende mit Terrastone verputzen sollten.

    Die Kueche ist zum Esszimmer/Wohnzimmer hin offen...

    Könntet ihr uns bei der Entscheidung helfen?
    Vielen lieben Dank im Voraus!
    Noritzica
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.661
    Eine günstige Lösung sind die Fußbodenfliesen, die man eh legt, auch als Nischenverkleidung. Beim Klick auf "Meine Küche" in meiner Signatur siehst du das in meiner Küche. Damit bringt man auch nicht noch einen Farbton ins Spiel.
     
  3. Noritzica

    Noritzica Mitglied

    Seit:
    2. Aug. 2015
    Beiträge:
    2
    Hallo KerstinB,
    vielen Dank für die super schnelle Antwort *top*
    In deiner Kueche sieht das sehr schön aus, allerdings ist deine Arbeitsplatte auch rein weiss. Ich habe etwas Bedenken ob die leicht strukturierten Fliesen die ich im Auge habe mit der Arbeitsplatte so eng beieinander harmonieren. Vielleicht muss ich die Beiden wirklich side by side sehen :rolleyes:....
     
  4. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.682
    Ort:
    78655 Dunningen
    Eigentlich ist es kein Problem, Glas hinten zu lackieren. Dein KFB kann beim Lieferant nachfragen, ob es in der Farbe deiner Wahl möglich ist.
     
  5. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.661
    Das sollte man mit allen Materialien immer machen. Auch bei verschiedenen Lichtverhältnissen.

    Meine Arbeitsplatte ist übrigens nicht weiß, sondern leicht cremefarben mit bräunlichen und olivfarbenen zarten feinen Sprenkeln. Weiß hätte vermutlich nicht ausgesehen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nischenverkleidung aus Glas - optimale Höhe und: ESG oder nicht? Küchen-Ambiente 12. Aug. 2013
Nischenverkleidung bzw. Spritzschutz aus Glas - Welche Höhe/Farbe ??? Küchen-Ambiente 2. Jan. 2013
Nochmal Nischenverkleidung - Glas oder evtl. Homz? Küchen-Ambiente 1. Juli 2012
Was mache ich nur mit dieser Wand? Fliesen, Nischenverkleidung, Glas? Küchen-Ambiente 11. Apr. 2012
Elektrosteckdosen auf Glasnischenverkleidung Montage-Details 27. Feb. 2011
Tapezieren bis zur Nischenverkleidung??? Montage-Details 24. Okt. 2016
Nischenverkleidung - Material und Farbe Teilaspekte zur Küchenplanung 19. Apr. 2016
Granit als Nischenverkleidung? Teilaspekte zur Küchenplanung 14. März 2016

Diese Seite empfehlen