Nischenverkleidung befestigen

ecko83

Mitglied

Beiträge
6
Hallo,

ich bin dabei meine Nischenverkleidung zu montieren. Es ist eine Nischenverkleidund von Nobilia (denke Sperrholz). Nun stellt sich mir die Frage womit ich diese an der Wand befestige, mit transparentem Silikon oder mit Montagekleber? Könnt ihr mir zufällig einen passenden Kleber empfehlen?

Danke!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Berde

Spezialist
Beiträge
1.493
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Verputzte, tapezierte Wand oder alte Fliesen nehmen wir handelsübliches Silikon.
 
Beiträge
1
Hallo ecko,
üblicherweise wird die Nischenverkleidung mit Silikon befestigt.
Allerdings hat Nobilia zur Befestigung auch spezielle U-Profile im Sortiment.
Diese werden auf der Arbeitsplatte, ggf. auch unter den Hängeschränken angebracht und die Nischenverkleidung reingestellt, fertig.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben