Nischenverkleidung aus Holz. Wie streichen?

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Guten Morgen!

Ich möchte hinter meiner Spüle selber eine Nischenverkleidung anbringen und sie im Farbton der Wand streichen. Dahinter befindet sich nämlich ein hässlicher Fliesenspiegel. Und das Fallrohr in der Ecke will ich auch damit verstecken.

Dazu hab ich mehrere Fragen:

Was für Holz nehme ich? Spanplatte?
Kann ich das mit der normalen Wandfarbe streichen?
Und mit was lackier ich das über um es Wasserfest zu kriegen?

LG
Sabine
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Nischenverkleidung aus Holz. Wie streichen?

Du kannst wasserfeste Spanplatte nehmen (V100 heisst das)
Am Günstigsten ausm Baumarkt die V100 Verlegeplatten, bspw 13mm dick, und dort gleich zuschneiden lassen.
*winke*
Samy
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben