Nischenrückwand

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Geschmacksache ...

Glas ist teurer, Glas mit den passenden Ausschnitten für Steckdosen noch teurer.
Die Motive sind manchmal durchaus beeindruckend und interessant. Mir wären sie zu unruhig, denn all der Küchenkram und das Obst usw, was bei den meisten dann doch rumsteht, bringt genug Unruhe und Farbe in die Küche. Und ich denke, man sieht sich doch irgendwie schnell über, oder nimmt sie nach kurzer Zeit gar nicht mehr bewusst wahr.

Eine Seite Glas und eine Seite APL-NRW würde ich nicht mischen, das ist nix halbes und nix ganzes und sieht unentschlossen aus und so, als ob Glas überall zu teuer gewesen wäre. Höchstens das höhere Stück NRW am Kochfeld aus Glas, den Rest APL-Design.
 

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
Ich sehe das genau wie menorca.

Ich habe auch das Stück hinter den Kochfeld in weißem Glas. Der Rest ist APL Dekor (hellgraues Steinmuster).

Eigentlich wollte ich die ganze Nische in APL Dekor machen, aber die Nischenrückwand hätte gestückelt werden müssen, da es keine durchgängige Platte für die Länge gab. Genau so hatte ich das schon bei der neuen Küche und die Stoßstelle mitten in der Platte mich die ganzen 9 Jahre extrem gestört. Daher wollte ich das nicht mehr.

Dann kam die Idee auf die Nischenrückwand mit weißem Glas zu unterbrechen und ich muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Mir gefällt es optisch und Glas ist super zu reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Riverwalk

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Geschmacksache ...
Eine Seite Glas und eine Seite APL-NRW würde ich nicht mischen, das ist nix halbes und nix ganzes und sieht unentschlossen aus und so, als ob Glas überall zu teuer gewesen wäre. Höchstens das höhere Stück NRW am Kochfeld aus Glas, den Rest APL-Design.
das finde ich nicht. Ich habe auf vielen Küchenfotos gesehen, daß gemixt wurde.
Aber wie du schon sagst - Geschmackssache.

Steckdosen werden wir nicht auf der Glasnischenwand anbohren. Es gibt ja heute auch schon so Steckdosenaufsätze/Leisten, die man unter die Oberschränke oder in die Ecken der Wände oder auf der APL anschrauben kann. Wobei auf der APL würde nicht in Frage kommen, kann doch mal Wasser hineinlaufen.

@Ursina, wir werden die Glasnischenwand auch unterbrechen und zwar im Kochbereich. Hier werden wir nun die APL hochziehen und auch die DH aufsetzen. Die Glasnischenwände werden wir in weiß nehmen.

Ich freue mich über diese Lösung, so wird das fast genauso wie die Küche, die ich im I-net gesehen und mich darin verguckt habe;-)

LG
Riverwalk
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben