Nischenrückwand auf Tapete - hält das?

Tribune

Mitglied

Beiträge
153
Hallo,

wir haben ja geplant, in unserer offenen Wohnküche die lange Wand, die Küche und Wohnzimmer gemeinsam haben, mit einer Strukturtapete zu tapezieren. Erst jetzt kam uns der Gedanke, dass das evtl. gar nicht geht wegen der Nischenverkleidung .

Also, wir wollen eine halbhohe Nischenverkleidung in APL-Optik an dieser Wand und hinter dem Kochfeld eine Glasrückwand. Kann mandas überhaupt an (Struktur-) Tapete anbringen? Hält das die Tapete aus, ohne dass sie runterkommt? Wie werden beide Teile (Nischenverkleidung und Glasrückwand) überhaupt angebracht? mit Silikon?

Anbei ein Bild, wie es geplant war. (Die grüne Wand stelle man sich als Tapete vor).

Danke fürs Beraten!

- - - Aktualisiert - - -

Konnte das Bild irgendwie oben nicht einfügen. hier ist es nun:

nach Osten.jpg
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Nischenrückwand auf Tapete - hält das?

Die Rückwand wird in der Regel mit Silikon befestigt. Das hält auch an Tapete. Sie steht ja auf der Arbeitsplatte auf.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben