Nischenbreite damit die Tür gut aufgeht.

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Reich mal einen Grundriss der Nischensituation nach. Steht nämlich der Kühlschrank mit den Türen vor der Nischenwand, dann reicht Kühlschrankbreite, im Extremfall der typische SbS-Abstand von ca. 20 bis 30 cm zur Seitenwand. Leider keine Aufstellanleitung auf der Seite, evtl. auch mal den Support anfragen (Email ist ja angegeben).
 

Gernelila

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
111
D757D6D7-A2F7-4A2C-8ECC-67E03C8B6F7E.jpeg Hab gerade mal die Nische nachgebaut. :-)

Größe wäre 100 x 50.

Hier mein Planungsthread, vielleicht magst du mal gucken.


https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/traumkueche-mit-grosser-insel.30827/page-2
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Eine Verlinkung des Grundrisses des letzten Planungsstandes wäre sinnvoller. Ich kenne deinen Thread aktuell noch nicht und habe jetzt gerade auch nicht die Muße ihn komplett zu lesen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Ein Link ist das ja nicht .. jetzt habe ich deinen Planungsthread überflogen ... hmmm, hmmm, hmmm. Mein Plan wäre es nicht und Symmetrie wird überbewertet.

Ganz ungünstig finde ich allerdings grundsätzlich die Position des SbS, zumal der ja auch noch rechts den Kühlteil hat. Wenn man den dann aufmacht, hat man eine schöne Mauer Richtung Gangbereich vor der Insel.

Damit die Türen des SbS in jedem Fall aufgehen, sollte der SbS nur mit seiner Korpustiefe in der Nische stehen, so dass die Türen vor der Nische liegen. Dann sollten sie auch weit genug aufgehen.
 

Knulli

Mitglied

Beiträge
9
Ist dahinter "etwa" noch ein Kamin? Gerade da, wo ein Kühlschrank die eigene Wärme loswerden muss, wird er vom Kamin noch "angefeuert".
Keine gute Idee...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben