Nische für Waschmaschine zu eng?

WD15G443

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

ich möchte in meiner Küche einen neuen Waschtrockner einbauen. Die Nische in der die jetzige Waschmaschine steht ist genau 60cm. Die aktuelle Waschmaschine hat eine breite von 59,5cm. In der Montageanleitung meines neuen Waschtrockners steht dass die Breite des Geräts 60cm ist, andererseits aber auch dass für die Montage eine Nische von 60cm benötigt wird. Wie kann das sein? Sollte die Nische nicht zumindest einige mm breiter sein als die Waschmaschine? Oder wird die Waschmaschine einige mm schmäler sein als die angegeben 60cm? Danke für eure Hilfe

Gruß
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
17.227
Wohnort
München
60cm ist das Nennmaß. Die tatsächliche Breite wird minimal weniger sein, so dass du die neue Maschine in die 60cm Lücke schieben kannst wie angegeben.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben