nieburg übermittelt von dondoedl

dondoedl

Spezialist
Beiträge
20
Wohnort
weinheim
Qualitätsmerkmale KüchenherstellerKüchenhersteller
nieburg
Korpusstärke
16mm senkrecht und 19mm waagerecht
Türdämpfer
Ja - standard
Dämpfung der Schubkästen und Auszüge
Standard
Ganzmetall-oder Massivholzzarge
Standard
Oberschrankbefestigung und Aufhängung
Metallschiene mit unsichtbarer Aufhängung
OS breiter als 60cm mit Massnahme gegen Durchbiegen des Unterbodens
-
Korpus höher als 72cm
Ja
Rückwandstärke und Verarbeitung
4mm genutet
Sockelfüsse
Kunststoff
Erhältliche Korpustiefen bei US
Zusätzlich Übertiefe etwa 70cm
Funktionsschränke in gehobener Ausstattung (Eckschränke, etc.)
Ja-standard
Spülschränke mit Wasserschutz am Boden
Ja-optional
Verarbeitung der Sockeldichtlippe
Dichtlippe eingenutet
Einlegeböden
19mm
Einlegeböden gesichert
Ja, Bodenträgern gezapft
Scharnierbefestigung
Euroschraube
Sonderanfertigungen
Alles konstruktiv machbare
Korpusraster
125mm
Korpusdichtlippe
Nein
Korpusfarbe innen wie aussen
Ja
Kundendienst
Nein
Kopushöhen Unterschrank
75
Korpushöhen Oberschrank
37/62/75/87
Lieferant der Auszüge und Schubkästen
Blum
Lieferant der Scharniere
Salice
Lieferanten von Faltklappen- und Lifttürbeschlägen
Blum
Sonstige Besonderheiten
wegen der geringen hinterlüftung einen punkt zu streichen, finde ich etwas zu übertrieben. zum ursprünglichen sinn, nämlich zur hinterlüftung reicht es allemal aus und des steckerproblem ist dann doch wohl zu vernachlässigen. ich finde, hier fehlt ein wichtiges bewertungkriterium: die zuverlässigkeit und das know-how des hersteller innendiestes ist zwar nicht in punkten messbar, aber zur reklamationsfreien abwicklung einer hochwertigen einbauküche absolut unabdingbar. hier gibt es produzenten (leider gerade bei einigen der hochpreisigen hersteller) einige unzuverlässige kandidaten, die hier sehr zu wünschen übrig lassen. hierzu gehört neben der kompetenten sachbearbeitung eine zuverlässige auftragsbearbeitung und ggf. schnelle nachlieferung. hier gehört nieburg, den ich jetzt als adäquaten ersatz für den leider nicht mehr existenten e+k erprobt habe, zu den erwähnenswert guten!!
grüße markus
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: nieburg übermittelt von dondoedl

Hallo Markus,

erstmal vielen Dank für die Übermittlung der Daten, die ich gerade eingepflegt und ergänzt habe.
Den Minuspunkt für die geringe Hinterlüftung habe ich entfernt. Allerdings nicht, weil ich ihn für unpassend halte, sondern weil mir von Nieburg bekannt ist, dass dieser Punkt in naher Zukunft korrigiert werden soll.

Die Anrgungen zur Sachbearbeitung und Abwicklung halte ich mittlerweile auch für wichtig. Leider fehlt uns bisher noch das Bewertungssystem, das ja ausschliesslich Händler durchführen sollten.
Wir sollten das Thema einmal intern diskutieren und nach Möglichkeiten suchen das irgendwie halbwegs objektiv hinzubekommen.

LG
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: nieburg übermittelt von dondoedl

Nieburg fertigt seit neuestem Oberschränke mit breiten über 60cm und ohne Mittelpfosten mit einem eingefrästen Edelstahlblech im Unterboden.

Diese Info kommt direkt vom Hersteller und wurde gerade eingepflegt. :top:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben