nieburg übermittelt von dondoedl

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von dondoedl, 22. Jan. 2011.

  1. dondoedl

    dondoedl Spezialist

    Seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Ort:
    weinheim

    Qualitätsmerkmale KüchenherstellerKüchenhersteller
    nieburg
    Korpusstärke
    16mm senkrecht und 19mm waagerecht
    Türdämpfer
    Ja - standard
    Dämpfung der Schubkästen und Auszüge
    Standard
    Ganzmetall-oder Massivholzzarge
    Standard
    Oberschrankbefestigung und Aufhängung
    Metallschiene mit unsichtbarer Aufhängung
    OS breiter als 60cm mit Massnahme gegen Durchbiegen des Unterbodens
    -
    Korpus höher als 72cm
    Ja
    Rückwandstärke und Verarbeitung
    4mm genutet
    Sockelfüsse
    Kunststoff
    Erhältliche Korpustiefen bei US
    Zusätzlich Übertiefe etwa 70cm
    Funktionsschränke in gehobener Ausstattung (Eckschränke, etc.)
    Ja-standard
    Spülschränke mit Wasserschutz am Boden
    Ja-optional
    Verarbeitung der Sockeldichtlippe
    Dichtlippe eingenutet
    Einlegeböden
    19mm
    Einlegeböden gesichert
    Ja, Bodenträgern gezapft
    Scharnierbefestigung
    Euroschraube
    Sonderanfertigungen
    Alles konstruktiv machbare
    Korpusraster
    125mm
    Korpusdichtlippe
    Nein
    Korpusfarbe innen wie aussen
    Ja
    Kundendienst
    Nein
    Kopushöhen Unterschrank
    75
    Korpushöhen Oberschrank
    37/62/75/87
    Lieferant der Auszüge und Schubkästen
    Blum
    Lieferant der Scharniere
    Salice
    Lieferanten von Faltklappen- und Lifttürbeschlägen
    Blum
    Sonstige Besonderheiten
    wegen der geringen hinterlüftung einen punkt zu streichen, finde ich etwas zu übertrieben. zum ursprünglichen sinn, nämlich zur hinterlüftung reicht es allemal aus und des steckerproblem ist dann doch wohl zu vernachlässigen. ich finde, hier fehlt ein wichtiges bewertungkriterium: die zuverlässigkeit und das know-how des hersteller innendiestes ist zwar nicht in punkten messbar, aber zur reklamationsfreien abwicklung einer hochwertigen einbauküche absolut unabdingbar. hier gibt es produzenten (leider gerade bei einigen der hochpreisigen hersteller) einige unzuverlässige kandidaten, die hier sehr zu wünschen übrig lassen. hierzu gehört neben der kompetenten sachbearbeitung eine zuverlässige auftragsbearbeitung und ggf. schnelle nachlieferung. hier gehört Nieburg, den ich jetzt als adäquaten ersatz für den leider nicht mehr existenten e+k erprobt habe, zu den erwähnenswert guten!!
    grüße markus
     
  2. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.557
    Ort:
    Lindhorst
    AW: nieburg übermittelt von dondoedl

    Hallo Markus,

    erstmal vielen Dank für die Übermittlung der Daten, die ich gerade eingepflegt und ergänzt habe.
    Den Minuspunkt für die geringe Hinterlüftung habe ich entfernt. Allerdings nicht, weil ich ihn für unpassend halte, sondern weil mir von Nieburg bekannt ist, dass dieser Punkt in naher Zukunft korrigiert werden soll.

    Die Anrgungen zur Sachbearbeitung und Abwicklung halte ich mittlerweile auch für wichtig. Leider fehlt uns bisher noch das Bewertungssystem, das ja ausschliesslich Händler durchführen sollten.
    Wir sollten das Thema einmal intern diskutieren und nach Möglichkeiten suchen das irgendwie halbwegs objektiv hinzubekommen.

    LG
     
  3. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.557
    Ort:
    Lindhorst
    AW: nieburg übermittelt von dondoedl

    Spreizmuffe korrigiert... ;-)
     
  4. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.557
    Ort:
    Lindhorst
    AW: nieburg übermittelt von dondoedl

    Nieburg fertigt seit neuestem Oberschränke mit breiten über 60cm und ohne Mittelpfosten mit einem eingefrästen Edelstahlblech im Unterboden.

    Diese Info kommt direkt vom Hersteller und wurde gerade eingepflegt. *top*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nieburg young generation Küchenmöbel 24. Aug. 2016
Rational, Nieburg oder siematic? Ranking noch aktuell? Küchenmöbel 19. März 2012
Nieburg-Küche Planung und Preis in Ordnung? Küchenplanung im Planungs-Board 31. Jan. 2012
Front Polycarbonat bei Nieburgküche Küchenmöbel 10. Nov. 2011
Häcker oder Nieburg Küchenplanung im Planungs-Board 5. Aug. 2011
Neubau Küchenplanung Nieburg/Schüller Küchenplanung im Planungs-Board 12. Juli 2011
Schüller, Nieburg, Störmer und KH-System Küchenmöbel 18. Feb. 2010
Nobilia oder Nieburg? Oder: Relevanz des Qualitätsrankings Küchenmöbel 17. Jan. 2010

Diese Seite empfehlen