Nie wieder!!!

Selma

Mitglied
Beiträge
58
hallo,

alle miteinander
im letzten jahr war ich öfters hier zu gange
in der planungsphase.

nach langem hin und her habe ich endlich einen guten küchenberater gefunden und mich für eine grifflose leicht-küche (avance) mit einer einfachen laminat-front entschieden. So weit so gut. Anfang Februar war vertraglich vereinbarter einbautermin. jetzt ende april ist noch lange nicht alles fertig. kostenpunkt für unsere 8 qm-küche: 12000 euro, die wir schon vor langer zeit bezahlt haben.
küchenbauer waren mittlerweile fünf mal da und kein ende in sicht.
es ist eine katastrophe und ich würde wenn ich könnte gerne alles wieder los werden und einen schreiner beauftragen.
Leicht schafft es einfach nicht die richtigen Teile zu liefern. Falsche Länge, falsche Oberflächen, Teile fehlen, falsche Farbe (Fronten in verschiedenen Weißtönen!!!)
Dann bin ich entsetzt wie die Küchenbauer arbeiten. Da wird in frische Blenden reingeschnitten, weil eine Platte zu groß ist. Da ist alles krumm und schief und wird Silikon reingeklebt was das Zeug hält um fehlerhafte Messungen zu kaschieren. Rechte Winkel haben 85 Grad usw. Ich könnte nur noch heulen
dann haben die wasserwerte ergeben, dass die schöne blanco-armatur nicht richtig vernickelt wurde und die nickelwerte unseres trinkwassern in astronomischen höhen liegen. muss also auch wieder raus.

Es ist bitter zu sagen, aber die sind nicht mal in der lage genau maß zu nehmen. beim letzten mal hab ich den zollstock selber in die hand genommen, damit nicht wieder irgendwo 3mm fehlen.
wir haben bei einem größeren küchengeschäft gekauft (****), und wir haben mittlerweile die küchenbauer für "schwierige fälle"
aber es stimmt trotzdem hinten und vorne nicht

will euch jetzt nicht langweilen, könnte ewig so weiterschreiben.
was ich euch auf den weg mitgeben möchte: KÜCHE VOM SCHREINER AUS EINER HAND BAUEN LASSEN!
da ist alles aus einer hand und wenn der der den schrank schneidet es auch nachher einbaut, misst vermutlich auch genauer.

dabei hätte das eine wunderschöne küche werden können. mir blutet das herz

eine enttäuschte
selma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Nie wieder!!!

Hallo Selma

es tut mir leid zu hören, wie unglücklich Du bist, und was alles schief läuft:(


ich hoffe die Profis hier, können Dir brauchbare Tipps geben.
 

Selma

Mitglied
Beiträge
58
AW: Nie wieder!!!

Ja, das ist eine gute idee. wird aber noch bis morgen oder übermorgen dauern. geht technisch nicht so leicht bei mir.
das viele silikon wird man aber nicht sehen. oh mann wie ich diesen geruch mittlerweile hasse.
 
Beiträge
8.709
Wohnort
3....
AW: Nie wieder!!!

Hallo Selma,

das tut mir auch leid für Dich.

Eine Frage habe ich an Dich.

Wie kommst Du darauf, dass das Wasser zu nickelhaltig ist. Kann man das schmecken? :-\

Hab ich noch nie gehört.
 

Selma

Mitglied
Beiträge
58
AW: Nie wieder!!!

hallo allerseits,
das mit den bildern dauert noch ...
cooki zu deiner frage:
wir haben in einer apotheke eine wasseranalyse unseres trinkwassers machen lassen, weil wir sehr viel leitungswasser trinken und auch wissen wollten ob die rohre in ordnung sin
alles ok bis auf den nickelwert.
vermutlich ist bei der verchromung schlampig gearbeitet worden.
nickel ist absolut nicht gut in den mengen. provoziert allergien und machen denen problemen die schon eine haben.
selma
 

mozart

Spezialist
Beiträge
2.452
Wohnort
Wiesbaden
AW: Nie wieder!!!

Hallo Selma,
da würde ich allerdings empfehlen, nach dem Tausch der Armatur erneut zu testen. So hohe Werte entstehen i.a. dann, wenn das Wasser längere Zeit mit einem emitierenden Medium in Verbindung kommt. Beim Durchfließen einer Armatur (und vermutlich laßt Ihr das Wasser ja die 0,5 sec. laufen, bis das darin stehende Wasser durch ist)
kann das nicht so ansteigen.
Bilder wären-wenn auch nur als abschreckendes Beispel- interessant. Wo habt Ihr denn gekauft?
Schreiner gibt es viele. Ich habe auch schon Küchen gesehen, die diesem Berufsstand auch nicht gut zu Gesicht standen. Grundsätzlich geb ich Dir natürlich recht.:nageln:
Wenn Ihr die Mängel konsequent abarbeiten laßt und danach in den Urlaub fahrt, habt Ihr danach bestimmt auch Freude an der neuen Küche.

Grüße,
Jens
 

Selma

Mitglied
Beiträge
58
AW: Nie wieder!!!

hallo jens,
ja sicher werden wir auch die neue armatur testen lassen
aber was ich nicht verstanden habe: woran kann es deiner meinung nach liegen, dass der nickelwert so hoch ist?
bilder kommen nochgruß
selma
 
Beiträge
113
AW: Nie wieder!!!

Bei den ganzen Mängeln würde ich ggf. sogar eine Wandlung in Betracht ziehen. Hierzu müsste allerdings ein Beweissicherungsverfahren eingeleitet werden.
 

Selma

Mitglied
Beiträge
58
AW: Nie wieder!!!

Wandlung heisst sicher küche raus, neue küche rein, oder?
wir hatten den gedanken auch schon
aber bei dem vielen nachbessern hat auch die frisch verputzte und gestrichene wand schon sehr gelitten und überall sind fingerdapper dran.
das wird sicher nicht besser wenn da eine neue reinkommt. außerdem haben wir glaub ich nicht mehr die nerven. und dass ohne die gewissheit, dass das beim nächsten mal besser klappt.
selma
 

Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben