Nicht mittige Spülenmontage

nicokaetzle

Mitglied

Beiträge
227
Wie ich erfahren habe, sollte eine Spüle mindestens 10cm Abstand zu einem benachbarten Hochschrank aufweisen.
Da der Spülenunterschrank 60cm breit ist, könnte ich somit maximal eine 50cm breite Spüle vorsehen, welche nicht mittig, sondern ganz am Rand montiert wird.
Jetzt stellt sich mir die Frage:
Ist das Ganze dann stabil genug auf einer 2,8cm starken APL?
Nicht, dass irgendwann bei voll gefülltem Becken die Platte durchbricht...
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Ergonomisch ist der Abstand von 10cm zum Hochschrank besser, dann kommt man nicht so oft mit dem Ellenbogen gegen den Hochschrank.
Optisch ist eine mittige Spüle schöner. Von der Stabilität würde ich sagen ist es wurscht ob da 5cm zum Hochschrank sind oder 10cm. Der seitliche Steg liegt ja auf dem Korpus vom Spülschrank auf.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben