nicht ganz fertig...

meckertante

hallo
habe heute meine Küche bekommen..
die schränke stehen da Arbeitsplate ist zu kurz -neue bestellt das ist o.k
aber ist das normal das ich extra Elektriker und Klempner haben muss?
Herd ist nicht angeschlossen und gs und spüle auch nicht an.. habe also im meiner neue Küche nur schränke:-(
ist das normal???
grus mt
 
Beiträge
8.696
Wohnort
3....
AW: nicht ganz fertig...

Hallo Meckertante,

wir kennen deine vertraglichen Vereinbarungen nicht. ;-)

Wenn dort nichts von Elektro- und Wasseranschluss steht, dann musst es separat bezahlen.

Falls DU nicht weiter kommst, stell deinen Kaufvertrag ein. ( Name etc. bitte abdecken )
 

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: nicht ganz fertig...

Hallo Meckertante,
ja, das ist ziemlich normal ;-) und ich höre von anderen, daß das eher die Regel ist, es sei denn, es wurde anders vereinbart. Vor dem Wasser- und Elektroanschluß müssen fachmännisch alle Zuleitungen und Anschlüsse geprüft werden, das darf nur ein ausgebildeter Klempner oder Elektriker. Im Schadensfall gibt es sonst keine Haftung.

Die Küchenmonteure sind in der Regel Schreiner, aber eben nicht zugleich Klempner oder Elektriker, deshalb.

Bei meinem Küchenaufbau war es - glaube ich - eine Super-super-Ausnahme, daß der Monteur zusätzlich einen Elektro-Pass hatte, aber diese Monteure waren sowieso überdurschnittlich professionell*dance*...

Viele Grüße, Ulla

P.S. Oft hat der Hausmeister einer Wohnanlage eine handwerkliche Ausbildung, frag doch mal, ob er eines von beiden Gewerken kann.