Nextline - rundumlaufendes Greifraumprofil

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Nextline - rundumlaufendes Greifraumprofil

Welchen Hersteller würdest Du empfehlen?
Kenne keine Alternative, welche auch Lack-Hochglanzfronten in dem Preisrahmen anbietet.

Wir haben soetwas ähnliches neulich mal gehabt.
Hochschrankstrecke 300cm
Insel 255x130
Spülenstrecke 210cm mit Hängern
9lagiger Hochglanzlack
inkl. Quarzkompositplatte (zusätzliche Tischplatte 200x100cm)
13900,-€

Ich habe zwar keine Ahnung, wie Gatto Küchen in der Schweiz kalkuliert werden, aber ich denke, ein Vergleich könnte sich lohnen.
Qualitativ auf jeden Fall

Gatto1
 

cstadler

Mitglied

Beiträge
74
AW: Nextline - rundumlaufendes Greifraumprofil

Für Feedbacks und Anregungen bin ich sehr dankbar.
Auch allgemeine Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

Also, erstmal: Sehr schöne Planung, genau mein Geschmack (unsere Küche ist SEHR ähnlich).

Feedback:

Das Kochfeld an der Stirnseite ist zwar etwas ungewöhnlich, aber wir haben das genauso, und kommen sehr gut zurecht. Dadurch hast Du eine sehr schöne Arbeitsfläche neben der Spüle.

Der Dunstabzug geht so nicht, sorry. Schon mal an eine Deckenabsaugung oder eine Wandabsaugung (über den Hochschränken) gedacht? Wäre echt schade, da so einen Klozu hinzuhängen.

Grüße

Christof
 

ringohiro

Mitglied

Beiträge
166
AW: Nextline - rundumlaufendes Greifraumprofil

Hallo Sihozu,

wie schon oft gesagt: Eigentlich schöne Planung:2daumenhoch:

Ich würde mir nur unbedingt überlegen die Insel breiter zu machen, damit Ihr neben den Dominofeldern noch Platz habt, um da Sachen hinzustellen, die Du am Herd brauchst (kleine Schälchen mit Zutaten, Gewürze, Küchenfreund usw.). Wenn Du immer über die Platten langen musst, kann das sehr ungemütlich werden oder die Wege sind zu weit.

Denk da vielleicht noch mal drüber nach.

Gruß
Imke
 
Zuletzt bearbeitet:

sihozu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Wohnort
Zürich
AW: Nextline - rundumlaufendes Greifraumprofil

Hallo Sihozu,

wie schon oft gesagt: Eigentlich schöne Planung:2daumenhoch:

Ich würde mir nur unbedingt überlegen die Insel breiter zu machen, damit Ihr neben den Dominofeldern noch Platz habt, um da Sachen hinzustellen, die Du am Herd brauchst (kleine Schälchen mit Zutaten, Gewürze, Küchenfreund usw.). Wenn Du immer über die Platten langen musst, kann das sehr ungemütlich werden oder die Wege sind zu weit.

Denk da vielleicht noch mal drüber nach.

Gruß
Imke

Hallo Imke
Leider ist die Inselgrösse mit einem Mass von 3m x 1.3m das absolute Maximum, da die Zodiaq-Arbeitsplatte (oder auch Silestone /CeasarStone) nicht grösser erhältlich ist. Ich denke ausserdem, dass ich nie alle 3 Kochstellen auf einmal benutzen werde - man weiss zwar nie :-) - und deshalb die Schälchen etc. gut auch auf das TeppanYaki oder das einfache Kochfeld stellen kann. Vielleicht nicht ganz optimal aber wahrscheinlich ausreichend. Danke trozdem für den Tipp!
 

sihozu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Wohnort
Zürich
Kochinsel Schwarz oder Weiss

Wir stehen kurz vor der Bestellung unserer NextLine Küche und nun beginne ich, an der Farbauswahl zu zweifeln.
Vorgesehen war sowohl die Schrankwand als auch die Insel in Schwarz Hochglanz.
Nun kam mir die Idee, die Insel in Weiss Hochglanz zu realisieren.

Wir werden einen dunklen Parkett haben (Eiche geräuchert).

Was denkt ihr, welche Küche sieht moderner aus?

Danke für Eure Meinung :girlblum:
 

Anhänge

  • Kochinsel Schwarz1.jpg
    Kochinsel Schwarz1.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 171
  • Kochinsel Weiss1.jpg
    Kochinsel Weiss1.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 171
  • Kochinsel Schwarz2.jpg
    Kochinsel Schwarz2.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 180
  • Kochinsel Weiss2.jpg
    Kochinsel Weiss2.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 170

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Nextline - rundumlaufendes Greifraumprofil

Hallo sihozu,
ich habe die Farbfrage mal an den Planungsthread gehängt. Es ist ja keine eigenständige neue Planungsfrage.

Ich würde vermutlich beide Blöcke eher in einer neutralen Farbe wählen und die Wände rundherum akzentuieren.

Schwarz halte ich für eine schwierige Möbelfarbe. :-[:-)
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Nextline - rundumlaufendes Greifraumprofil

Spontan:

Eiche geräuchert ist sehr sehr dunkel!

Ich habe bereits Capuccino als Frontfarbe der Küche zu Parkett Eiche geräuchert gesehen (haben unsere Nachbarn - sieht toll aus), aber Schwarz dazu wäre mir zu dunkel.

LG Ulla
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Nextline - rundumlaufendes Greifraumprofil

Ich würde mich da Ulla anschließen. Schwarz wäre mir bei dem Boden auch zu dunkel. Würde dann max. auf anthrazit oder Steingrau gehen. Die Übergänge wären dann auch weicher.

Weiss geht auch. Kommt aber auch immer auf die komplette Raumsituation und den Rest der Möbel an.

Super würde auch ein Betonton aussehen. ( nur mal so nebenbei ) :kfb:

Anbei mal ein paar Bilder, zum Farbenvergleich

Eiche geräuchert mit schwarz oder anthrazit.jpg Eiche geräuchert Helle Möbel.jpg


Eiche geräuchert weiss.jpg Eiche geräuchert Beton.jpg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben