Nextline Preisbindung

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von TheSailer, 15. Feb. 2013.

  1. TheSailer

    TheSailer Mitglied

    Seit:
    2. Jan. 2013
    Beiträge:
    8

    Hallo,

    Wir hatte heute einen Termin im Küchenstudio und sind ein wenig verwundert. Im ersten Gespräch hatten wir eine nextline mit gelackter Front geplant und einen Preis dafür bekommen. Heute sind wir auf die Schichtstofffront gewechselt und siehe da, der Preis soll jetzt hoher sein! Kann das jemand erklären? Ich hatte immer gelesen das gelackt der höhere Preis ist.

    Gruss
    derSegler
     
  2. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Nextline Preisbindung

    Nur, wenn es die Solid-Front mit Solid-Arbeitsplatte geworden ist. ;-)
     
  3. TheSailer

    TheSailer Mitglied

    Seit:
    2. Jan. 2013
    Beiträge:
    8
    AW: Nextline Preisbindung

    Genau diese Variante haben wir gewählt. Ist die also teuer als gelackte Fronten?
     
  4. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    Volltreffer ;D
     
  5. TheSailer

    TheSailer Mitglied

    Seit:
    2. Jan. 2013
    Beiträge:
    8
    AW: Nextline Preisbindung

    Danke für die Info, ist schon eine eigenartige Branche. Immer wenn wir weniger bei der kuchenplanng wollen bleibt der Preis gleich, erhöhen wir aber die liste wird sofort der Preis angepasst. ?????????

    Wer soll da noch mitkommen
     
  6. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Nextline Preisbindung

    Das geht bei next nicht, da es keine Blockverrechnung gibt.

    Speckst Du ab, muss es auch günstiger werden, genauso wie es teurer wird, wenn Du draufpackst.
     
  7. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Nextline Preisbindung

    Naja, Cooki - eine der Intransparenzen für uns Kunden ist ja, dass wir nicht wissen, wo bei welchem Hersteller / Programm der 'Speck' sitzt ;-)
     
  8. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    Planung:

    Es ist bei allen Herstellern gleich, ob es billiger oder teurer wird. Ein Auszug kostet mehr als ein Boden, eine Jalousie mehr als ein Regal, Faltklappen mehr als Drehtüren und Pg4 mehr als Pg2., lackierte Seiten
    mehr als Kunststoffseiten etc.

    Errechnung des Preises für den Kunden:

    Jetzt wird es herstellerabhängig und undurchsichtiger durch unterschiedliche Verrechnungsmöglichkeiten. Das kann dem Kunden aber auch egal sein, solange der Preis sich in die richtige Richtung bewegt. Warum muss man das verstehen? Mich interessiert nur der Endpreis.

    Komisch, beim Hausbau höre ich sowas nie, da wird alles akzeptiert, oder habt Ihr da auch Einzelpreise der Dämmerung fürs Dachgeschoss bekommen? :cool:
     
  9. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Nextline Preisbindung

    ... wir schon Cooki - bei einem Generalunternehmer eher nicht... aber auch bei 'Schlüsselfertigen Häusern' kann man den Endpreis beeinflussen, durch die Anzahl zusätzlicher Steckdosen, Ausstattung etc..

    Was beides gemein ist: es wird immer teurer als Gedacht ;-)
     
  10. TheSailer

    TheSailer Mitglied

    Seit:
    2. Jan. 2013
    Beiträge:
    8
    AW: Nextline Preisbindung

    Ich hab da noch ne andere Frage:
    Unsere geplante Kühl-Gefrier-Kombi hat eine Höhe von 178cm die auch in den Hochschrank soweit reinpasst. Daneben soll aber noch ein 40 Hochschrank. Der Planer meinte jetzt das wir im oberen Teil die Linienführung nicht einhalten können. Also muss das Gerät ein 158cm Ding werden.

    Habt ihr da eine Idee, müssen wir wirklich auf eine kleinere Kühl-Gefrier-Kombi ausweichen?

    Gruß
    DerSegler
     
  11. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.668
    AW: Nextline Preisbindung

    Das hängt natürlich auch von der geplanten Korpushöhe des Hochschrankes ab.

    Alno bietet bei 208 cm Korpushöhe + Sockel (Endhöhe dann bis 225 cm) für einen 178er Kühlschrank und danben ein Vorratsschrank mit Innenauszügen dieses Türenbild an. Da wird dann im Kühlschrankbereich eher nach oben etwas Luft sein. Oft wird dann noch ein Fachboden über dem Kühlschrank eingebaut und dort flaches selten benötigtes gelagert, da man da nur mit Öffnung des Kühlschrankes rankommt.

    Thema: Nextline Preisbindung - 237198 -  von KerstinB - TheSailor_Hochschrank.jpg

    Und bei 221 cm Korpushöhe + Sockel (Endhöhe dann bis 238 cm) wird die Kühlschranknische wieder "normaler" und obendrüber jeweils eine 2-rasterige Klappe
    Thema: Nextline Preisbindung - 237198 -  von KerstinB - TheSailor_Hochschrank221.jpg


    Bilder aus dem Alnoplaner.

    Mal dem KFB zeigen .. vielleicht fällt ihm ja doch noch etwas ein.
     
  12. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    Es geht doch, wie ich rausgelesen habe, um eine grifflose Küche,oder? Grifflos waagerecht gibt es nicht in allen Seitenschrankhöhen.
     
  13. TheSailer

    TheSailer Mitglied

    Seit:
    2. Jan. 2013
    Beiträge:
    8
    AW: Nextline Preisbindung

    Korrekt, es geht um die nextline Grifflos. Muss aber gestehen, das ich gar nicht mehr im Kopf habe, ob die Hochschränke eine waagerechte Leiste haben oder nicht. Ist uns eigentlich auch egal, der große Kühlschrank ist wichtiger.

    Gibt es denn eine Möglichkeit mit der nextline 2 Hochschränke (egal ob waagerecht oder senkrechte Griffleiste) und ein 178cm Kühl-Gefrier-Kombi unterzubringen?
     
  14. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    Nur in senkrechter Ausführung.
     
  15. TheSailer

    TheSailer Mitglied

    Seit:
    2. Jan. 2013
    Beiträge:
    8
    AW: Nextline Preisbindung

    Danke, das macht Hoffnung. Jetzt werd ich mal den Planer auf den Zahn fühlen warum er uns keine Alternative raussucht.

    Gruß
    DerSegeler
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Küchenplanung Neubau EFH (Nextline?) Küchenplanung im Planungs-Board 29. Sep. 2013
Planung Schüller Nextline Küchenplanung im Planungs-Board 23. Feb. 2013
Schüller Nextline oder Störmer Küchenmöbel 21. Feb. 2013
Schüller Nextline Lackfronten Küchenmöbel 20. Feb. 2013
2 offene Punkte bei unserer Nextline Küchenplanung im Planungs-Board 8. Feb. 2013
Typenplan Nextline Küchenmöbel 6. Feb. 2013
Qualitätsunterschied Nextline und Schüller C3 / Küchenstudio FFM? Küchenmöbel 27. Nov. 2012
Küchenplanung (nextline?) Küchenplanung im Planungs-Board 19. Feb. 2012

Diese Seite empfehlen