Nextline Fronten

chrizzila

hallo liebe küchenfreunde,

da wir kurz vor dem kauf einer nextline küche stehen brauche ich euren rat.
bei der farbe weiß sind wir uns sicher...aaaaaaaaaaaaaaaber
wir können uns nicht entscheiden ob wir NL110 Preisgruppe 1 oder NL 500 strukturlack Preisgruppe 4 nehmen sollen.
klar die preisersparnis und robustheit lockt uns, andererseits möchten wir die nicht ganz billige küche durch die kunsstoffront nicht entstellen.
nextline in kuststoff konnte ich leider nirgends besichtigen.

wie sind eure erfahrungswerte?
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
Hallo chrizzila,

ich glaube niemand kann euch diese Entscheidung abnehmen.

Wenn ihr so unsicher seid, dann müßtet ihr mal zum Schüller nach
Herrieden fahren und euch die Küchen dort anschauen um die
Optiken zu vergleichen.
 

tasa

Themenersteller:in
Stand vor der gleichen Entscheidung beim Kauf meiner Schüller -Küche. Im großen Küchenstudio wurde mir erst mal der optische Unterschied gezeigt, da ging meine Entscheidung doch ehr zu einer höheren Preisgruppe. Mein Küchenverkäufer (mit Herz und Seele dabei, er zeigt alle Vor- bzw. Nachteile auf), hat mich aber sehr schnell überezeugt, dass die billige Ausfertigung absolut die qualitativ bessere ist. Er hat mir genau die Herstellung erklärt - die höheren Preisgruppen sind nach seiner Aussage mit Folie beschichtet und das ist keine so gute Qualität auf Dauer (das ist jetzt laienhaft rübergebracht, bin aber kein Fachmann). Wünsche Dir viel Spaß bei der neuen Küche.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben