Neuling - Schüller Next bzw. Nextline

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von zerojosh, 1. Juli 2009.

  1. zerojosh

    zerojosh Mitglied

    Seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3

    Hallo zusammen,
    wir haben ein erstes Angebot für unsere Küche in unserem neuen Haus. Leider haben wir noch keine Zeichnugen, deshalb versuche ich sie Euch einmal zu beschreiben.
    Wir haben im Prinzip eine L-Form und nochmal eine separate Insel parallel zum langen Schenkel des L's.
    Am kurzen Schenkel haben wir 3 Hochschränke Next 501 mit eingelassenen Griffen geplant:
    1 x 0,6 m breit für die Kühl-Gefrier-Kombination
    1 x 0,6 m breit für Backofen und Dampfbackofen
    1 x 0,6 m breit Schrank als normalen Stauraum
    In der Ecke werden wir den Unterschrank nicht nutzen und oben soll ein Rollschrank (60 cm breit und ca. 45 cm tief) mit einer Glasfront.
    Der lange Schenkel besteht nur aus Unterschränken aus dem System Nextline 501 (grifflos):
    1 x 1 m breit mit 2 Auszügen
    1 x 0,6 m breit für Geschirrspüler
    1 x 0,6 m breit für Spüle mit Abfallsystem
    1 x 1 m breit mit 2 Auszügen
    Die Insel wird 1 m Tiefe und nur Unterschränke aus dem System Nextline haben. Auf der Insel wird das Kochfeld plaziert. Auf der einen Seite werden wir dann
    1 x 0,5 m breit mit 2 Auszügen
    1 x 1 m breit mit 2 Auszügen
    1 x 0,5 m breit mit 2 Auszügen
    haben und auf der anderen Seite
    1 x 0,5 m breit mit Tür
    1 x 1 m breit mit 2 Türen
    1 x 0,5 m breit mit Tür
    Die Fronten sind alle in hochglanz weiß. Als Arbeitsplatte werden wir eine normale dekorierte Platte in einem Grauton verwenden. Als Geräte haben wir die folgenden ausgewählt:
    Backofen: Siemens HB76AB560 oder HB76AA560
    Glaskeramikkochfeld mit Induktion: Siemens mit Sliderfunktion
    Dampfbackofen: Siemens HB36D572
    Dunstesse: Siemens LF158TA60
    Geschirrspüler: Siemens SE64M364EU
    Kühlgefrierkombination: Miele KFN 9758 iD
    Spüle: Blanco mit Silgranit-Oberfläche
    Normale Mischbatterie
    Wir haben jetzt einen Preis von 18.000,- € ausgehandelt. Dabei ist das Ausmessen der Küche, der Plan für die Elektroinstallationen etc., der komplette Aufbau und eine Inspektion nach einem Jahr inklusive.
    Wir werden morgen noch in einem anderen Möbelhaus einen Termin haben und sind gespannt auf deren Angebot.
    Jeder Kommentar hierzu ist herzlich willkommen. Sei es bezüglich der Qualität von Schüller-Küchen (speziell Next bzw. Nextline) oder dem Preisangebot. Wir denken prinzipiell, dass es ein guter Preis ist. Aber wir haben mit Küchen auch noch nicht viel Erfahrung.
    Gruß aus der Pfalz.
     
  2. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Neuling - Schüller Next bzw. Nextline

    Hallo zerojosh,

    warum nimmst du die Hochschränke von Next und den Rest von next-Line? Macht man eigentlich nicht. Auch next-line bietet Hochschränke an, wahlweise mit waagerechter oder auch mit senkrechter Eingriffleiste.

    Oder hab ich Dich falsch verstanden?
     
  3. zerojosh

    zerojosh Mitglied

    Seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    AW: Neuling - Schüller Next bzw. Nextline

    Hallo Cooki,
    hatte vergessen zu erwähnen, dass unsere Wand an der Stelle zu kurz ist und wir deshalb die Hochschränke nicht in Nextline unterkriegen. Wir haben da viel hin und her probiert, aber es geht einfach nicht vernünftig auf und ergibt dann auch kein harmonisches Bild.
    Gruß,
    Zerojosh
     
  4. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Neuling - Schüller Next bzw. Nextline

    Gut, dann kann man nichts anderes machen ! :-)

    Noch was zu den Geräten:

    Den Miele Kühler solltest du von Liebherr ( da wird er gebaut ) evtl. günstiger bekommen. Das Ersparte würde ich in einen besseren Geschirrspüler investieren. ( mit vario-speed, info-light etc. )
     
  5. zerojosh

    zerojosh Mitglied

    Seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    AW: Neuling - Schüller Next bzw. Nextline

    Hallo Cooki,
    danke für die Antwort. Laut aktuellem Siemens-Prospekt hat der Geschirrspüler zumindest variospeed. Info-light hat er nicht, aber braucht man das wirklich. Unser derzeitiger Geschirrspüler hat diese Funktion auch nicht.
    Bezüglich KG-Kombination habe ich einmal bei Liebherr nachgesehen und mich im Internet bzgl. Preisen informiert. Also die Einsparung gegenüber dem Miele ist nur sehr gering.
    Wir werden die beiden Punkte aber einmal ansprechen. Danke für den Hinweis.
    Zerojosh
     
  6. cstadler

    cstadler Mitglied

    Seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    22
    AW: Neuling - Schüller Next bzw. Nextline

    Na ja, bei uns war es umgekehrt: Ich hab nen Liebherr-Kühler ausgesucht, und der Küchenhändler meinte, er könnte mir den BILLIGER von Miele besorgen. Und so war es dann...

    Christof
     
  7. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Neuling - Schüller Next bzw. Nextline

    Komisch, bei Miele kannste max. 5% auf Liste geben. Ein Schelm, der schlimmes dabei denkt !! :-X
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neulinge versuchen schwierige 6qm-Küche zu planen Küchenplanung im Planungs-Board 13. Mai 2015
Unbeendet Einstiegshilfe für Neuling Küchenplanung im Planungs-Board 1. März 2015
Küchen-Neulinge Küchenplanung im Planungs-Board 13. Jan. 2014
[Totaler Neuling] Meine 1. Küche selbst zu planen - Hilfe Teilaspekte zur Küchenplanung 2. Okt. 2013
Kleiner Leitfaden für "Neulinge" Feedback zum Forum 6. Sep. 2013
Fragen über Fragen für einen Neuling Küchenplanung im Planungs-Board 24. Feb. 2013
Forumsneuling bitte um Hilfe bei Küche im Neubau Küchenplanung im Planungs-Board 25. Feb. 2012
Neuling mit Vorfreude und Preisfrage Teilaspekte zur Küchenplanung 25. Mai 2011

Diese Seite empfehlen