Neuling - Fragen zu Preisangeboten + Oberflächen

weynasa

Mitglied

Beiträge
7
Guten Abend,

wir haben beschlossen, in unserem Haus (Altbau) in Brüssel eine neue Küche einbauen zu lassen. Der Raum ist sehr beengt (4,43m auf 2,15m). Wir suchen eine grifflose Hochglanzküche (soll mit einem bereits vorhandenen Lacanche-Herd kombiniert werden). Sind z. Zt. im Gespräch mit bulthaup und SieMatic , wolen uns aber am Wochenende noch eine LEICT Avance planen lassen. Das ist unsere erste Küche (haben bisher immer in Wohnungen und Häusern gewohnt, wo wir die Küche übernommen hatten), und wir sind ziemlich ahnungslos. Hier die ersten Fragen - bei soviel versammeltem Sachverstand hoffe ich auf Erleuchtung ;-)
1) Hochglanzfronten: kennt jemand die Lackfronten von bulthaup und SieMatic? beide Küchenstudios rieten davon ab wg. Empfindlichkeit und Pflegeaufwand. Haben stattdessen Acryloberfläche (bulthaup) bzw. hpl-Kunststoff (SieMatic) empfohlen. Könnt Ihr mir dazu was sagen?
2) Habe die erste Planung von SieMatic bekommen - für die Möbele gab's nur einen Gesamtpreis, einzeln waren nur die verschiedenen Zusatzoptionen (zB Granitarbeitsplatte) und die Elektrogeräte aufgeführt. Ist das normal, oder sollte ich eine detaillierte Aufstellung verlangen?

vielen Dank für Eure Hilfe!

Sabine
nb: sobald ich mit dem alno -planer zurechtkomme, stelle ich den plan mal im planungsboard ein.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Neuling - Fragen zu Preisangeboten + Oberflächen

Hallo, weynasa,

Zu deiner ersten Frage gibt es hier eine Materialkunde : Küchen-Forum - Materialkunde . Kurz gesagt: Lack ist glatter, Acryl ist härter als Lack und hpl = Schichtstoff ist robust, aber im Gegenlicht ein wenig unregelmäßiger als Lack. Im Endeffekt Geschmacks- und Geldbeutelsache.

Zu2.: ja, das ist normal, dass die Möbel als Gesamtpreis angegeben werden. Einzelpreise wirst du außer bei Ikea nirgends bekommen.

LG, Menorca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

weynasa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Neuling - Fragen zu Preisangeboten + Oberflächen

Vielen Dank, Menorca - das Material-Unterform hab ich übersehen :-[

LG, Sabine
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben