Neuling - Fragen zu Preisangeboten + Oberflächen

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von weynasa, 30. Juni 2009.

  1. weynasa

    weynasa Mitglied

    Seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    7

    Guten Abend,

    wir haben beschlossen, in unserem Haus (Altbau) in Brüssel eine neue Küche einbauen zu lassen. Der Raum ist sehr beengt (4,43m auf 2,15m). Wir suchen eine grifflose Hochglanzküche (soll mit einem bereits vorhandenen Lacanche-Herd kombiniert werden). Sind z. Zt. im Gespräch mit bulthaup und SieMatic, wolen uns aber am Wochenende noch eine LEICT Avance planen lassen. Das ist unsere erste Küche (haben bisher immer in Wohnungen und Häusern gewohnt, wo wir die Küche übernommen hatten), und wir sind ziemlich ahnungslos. Hier die ersten Fragen - bei soviel versammeltem Sachverstand hoffe ich auf Erleuchtung ;-)
    1) Hochglanzfronten: kennt jemand die Lackfronten von bulthaup und SieMatic? beide Küchenstudios rieten davon ab wg. Empfindlichkeit und Pflegeaufwand. Haben stattdessen Acryloberfläche (bulthaup) bzw. hpl-Kunststoff (SieMatic) empfohlen. Könnt Ihr mir dazu was sagen?
    2) Habe die erste Planung von SieMatic bekommen - für die Möbele gab's nur einen Gesamtpreis, einzeln waren nur die verschiedenen Zusatzoptionen (zB Granitarbeitsplatte) und die Elektrogeräte aufgeführt. Ist das normal, oder sollte ich eine detaillierte Aufstellung verlangen?

    vielen Dank für Eure Hilfe!

    Sabine
    nb: sobald ich mit dem alno-planer zurechtkomme, stelle ich den plan mal im planungsboard ein.
     
  2. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.001
    Ort:
    München
    AW: Neuling - Fragen zu Preisangeboten + Oberflächen

    Hallo, weynasa,

    Zu deiner ersten Frage gibt es hier eine Materialkunde: Küchen-Forum - Materialkunde . Kurz gesagt: Lack ist glatter, Acryl ist härter als Lack und hpl = Schichtstoff ist robust, aber im Gegenlicht ein wenig unregelmäßiger als Lack. Im Endeffekt Geschmacks- und Geldbeutelsache.

    Zu2.: ja, das ist normal, dass die Möbel als Gesamtpreis angegeben werden. Einzelpreise wirst du außer bei Ikea nirgends bekommen.

    LG, Menorca
     
  3. weynasa

    weynasa Mitglied

    Seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    AW: Neuling - Fragen zu Preisangeboten + Oberflächen

    Vielen Dank, Menorca - das Material-Unterform hab ich übersehen :-[

    LG, Sabine
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Fragen über Fragen für einen Neuling Küchenplanung im Planungs-Board 24. Feb. 2013
Neulinge versuchen schwierige 6qm-Küche zu planen Küchenplanung im Planungs-Board 13. Mai 2015
Unbeendet Einstiegshilfe für Neuling Küchenplanung im Planungs-Board 1. März 2015
Küchen-Neulinge Küchenplanung im Planungs-Board 13. Jan. 2014
[Totaler Neuling] Meine 1. Küche selbst zu planen - Hilfe Teilaspekte zur Küchenplanung 2. Okt. 2013
Kleiner Leitfaden für "Neulinge" Feedback zum Forum 6. Sep. 2013
Forumsneuling bitte um Hilfe bei Küche im Neubau Küchenplanung im Planungs-Board 25. Feb. 2012
Neuling mit Vorfreude und Preisfrage Teilaspekte zur Küchenplanung 25. Mai 2011

Diese Seite empfehlen