Fertig mit Bildern Neuling bittet um Tips bei seiner ersten Planung

atmos

Mitglied

Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Neuling bittet um Tips bei seiner ersten Planung

Habt Ihr einen einfachen Trick das halbwegs unsichtbar zu machen?

das sieht nicht gut aus
du könntest die Verschraubung lösen und in der gesamten Breite zwischen Front und Verlaschung eine Folie od ev Umleimer in Frontfarbe legen
und wieder verschrauben natürlich
 

franky26

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
143
AW: Neuling bittet um Tips bei seiner ersten Planung

Danke Atmos, so was ähnliches hatte ich auch im Kopf,
der Tipp mit dem Umleimer ist natürlich klasse :kiss:

Der Schrank steht genau im Licht des Fensters visavis,
da blitzt das helle Tageslicht genau in diesen Spalt.

Danke nochmal!
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Neuling bittet um Tips bei seiner ersten Planung

thats entertainment, das hast du aber bei allen herstellern so, oder macht das jemand anders?
 

franky26

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
143
AW: Neuling bittet um Tips bei seiner ersten Planung

Also bei den österreichischen DAN Küchen sind in diese Spalten überall
solche Staubschutzleisten, auch in so Zwischenräumen wie in meinem Apo.
Aber wenn man das mit so einem Trick mit dem Umleimer kaschieren kann,
dann ist das schon in Ordnung ;-)
 

mart

Spezialist
Beiträge
456
AW: Neuling bittet um Tips bei seiner ersten Planung

Hast du dazu ein Bild?
Wenn z.B. neben dem Apotheker ein weiterer Hochschrank (z.B. KIR) steht und bei diesem Schrank die Türen getrennt sind, dann sieht es nicht gut aus wenn beim Apotheker der Spat kaschiert wäre & bei dem angrenzenden Schrank nicht.

Aber bau ersteinmal die Küche auf & sie dann weiter wie du den Apotherschrank löst :-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
AW: Neuling bittet um Tips bei seiner ersten Planung

Meine Lösung: Laschen abbauen und im sichtbaren Bereich mit einem Edding schwärzen (auch seitlich!). Dann fällt's kaum noch auf.
 

franky26

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
143
AW: Neuling bittet um Tips bei seiner ersten Planung

HIHIHI :2daumenhoch:

Das ist natürlich die billigste Lösung :-X
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
AW: Neuling bittet um Tips bei seiner ersten Planung

So hätte ich es gemacht, wenn der Kunde gerade nicht hinschaut

Bei mir kann der Kunde da ruhig zugucken. Und dann gibt's den Spruch dazu: "Ja, ja, damit's schön wertig aussieht, bauen die verchromte Laschen ein. Wenn ich was zu sagen hätte, wären die immer braun oder schwarz, auch wenn's auf den ersten Blick nicht so edel aussieht. Mach ich sie halt schwarz, wo sie durchscheinen". Dann kommt hinterher keiner, der sagt: "Da hat einer mit 'nem Stift an den Möbeln rumgeschmiert."

Übler ist's bei gestifteten Fronten. Da fehlt mir immer noch die Idee, wie man die Stifte "verstecken" kann.
 

franky26

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
143
AW: Neuling bittet um Tips bei seiner ersten Planung

Schwarzer Sprühlack, 2 Blatt Papier, reinhalten und einen kleinen Strahl
auf die Stifte sprühen :-X
Natürlich dahinter auch was hinhalten das der Schrank nicht versaut ist >:(

So würds ich dann machen wenn wir die Schiene "schwarzer Lack" weiterspinnen :-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
AW: Neuling bittet um Tips bei seiner ersten Planung

Das Problem bei gestifteten Fronten ist, das die Stifte ja weiter vorne sitzen als Laschen. Wenn ich die Stifte schwarz mache, fallen sie noch mehr auf.
 

franky26

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
143
AW: Neuling bittet um Tips bei seiner ersten Planung

So, nach langem Hinauszögern kommt morgen endlich die Küchenmontage an die Reihe.
Zeitlich sind wir momentan ziemlich am Sand, ich arbeite im Handel und Weihnachten rückt immer näher,
da ist leider keine Zeit für unsere Küche bisher gewesen, weder bei mir noch bei meinem Freund, dem Tischler :rolleyes:

Aber morgen Abend sollte sie dann doch endlich stehen :2daumenhoch:

Bericht und Bilder folgen :cool:
 

franky26

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
143
AW: Neuling bittet um Tips bei seiner ersten Planung

So, es ist (zum Großteil) vollbracht! Alles ging so ziemlich problemlos über die Bühne,
mit ausnahme von ein paar Bohrprobleme, bedingt durch das miese Mauerwerk.
Gestern morgen haben ich und mein Freund der Tischler begonnen,
allerdings musste ich mittags in die Firma und mein Freund machte alleine weiter.

Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, die Geräte, Griffe, Blenden,
diverse Fächer und Regale und die APL-Rückwand.
Bei der Rückwand sind wir noch immer am Grübeln was wir machen werden,
eventuell wird es gar noch eine Glaswand.... mal sehen.

Anbei mal ein paar Fotos, beginnend mit der Rohküche,
Bild 1 kurze Küchenseite, Bild 2 lange Küchenseite,
Bild 3 und 4 alles mal grob hingestellt,
Bild 5 und so weiter sprechen für sich.

Natürlich gibts beim Endstand dann wieder Fotos :-)

liebe Grüsse
Franky
 

Anhänge

  • P1020822.jpg
    P1020822.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 222
  • P1020821.jpg
    P1020821.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 207
  • P1020880.jpg
    P1020880.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 202
  • P1020881.jpg
    P1020881.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 201
  • P1020882.jpg
    P1020882.jpg
    32 KB · Aufrufe: 215
  • P1020887.jpg
    P1020887.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 224
  • P1020890.jpg
    P1020890.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 224
  • P1020891.jpg
    P1020891.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 230

franky26

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
143
AW: Neuling bittet um Tips bei seiner ersten Planung

So, heute mal Griffe, Abfluß und Oberschrankbeleuchtung gemacht:
 

Anhänge

  • P1020896.jpg
    P1020896.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 227

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Neuling bittet um Tips bei seiner ersten Planung

Hallo Franky,
das nimmt doch langsam Formen an ;-) ... Bin gespannt auf den absoluten Endstand.

Und, ganz toll wäre es, wenn du zum Abschluß noch ein echtes Album anlegst, vielleicht mit 1 oder 2 Planungsentwürfen, damit man die Entwicklung sieht, ein paar Fotos vom Aufbau und dann natürlich Fotos vom fertigen Produkt.

Viele Grüße und weiter gut Zusamenbau :2daumenhoch:
Kerstin
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
AW: Neuling bittet um Tips bei seiner ersten Planung

Wer keine Arbeit hat, macht sich welche: den Sockel baut ihr wieder ab.
 

franky26

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
143
AW: Neuling bittet um Tips bei seiner ersten Planung

Danke Kerstin, ja Album leg ich auf jeden Fall an ;-)

Und stimmt, der Sockel muss wieder ab ;-) GSP usw. mus ja noch rein :-)
Aber der Tischler war halt fleissig bei der Montage und hat seinen Teil halt gemacht ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben