Unbeendet Neugekaufte ETW, KÜCHE

varmen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
...und MUPL anschauen... es ist eine so einfache Lösung, die so viel ausmacht, man muss sich nicht bücken, man muss nicht Zielen, den Bioabfall einfach von der APL ins Mülleimer wischen. Ich würde nicht mehr darauf verzichten.

das ist eine Entdeckung, die ich mental noch verarbeiten soll :-)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.280
Mach nur ;-) das ist eine geniale und kostenneutrale Lösung, deswegen wird sie Dir kein Verkäufer anbieten, weil damit ist nichts zu verdienen. Manchmal schäle ich die Kartoffeln sogar direkt rein, ohne Zwischenschritt über die Arbeitsplatte .
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
TIPP: Du musst nicht immer die Zitierfunktion benutzen, nur wenn es nicht anders zuordenbar ist. Es reicht meist ein Anrede... "Isabella, dazu muss ich bemerken.."
Die dauernden Zitate stören den Lesefluss enorm.
*winke*
Samy
ich weiss ich nerve ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.697
Hier stockt es ja ... und dann ich mal wieder mit dem Raumtausch ;-)

Wo ist denn der Kellerzugang? Unter der Treppe ist ja Abstellraum eingetragen?

--------------------------
Das Haus ist ja nicht allzu breit. Wenn ich es recht verstanden habe, soll im Wohnbereich auch noch ein Esstisch stehen.
0-etazhe-mass-png.204643


Da würde mich mal die geplante Möblierung interessieren.

Ich könnte mir wieder mal die Küche mit großem Esstisch im Wohnbereich vorstellen und dafür Sofa/TV-Ecke im Küchenbereich. Das hätte dann den Vorteil, Küche direkt am Garten/Terrasse zu haben. Desweiteren ist insgesamt ein großer Esstisch möglich und die Sofaecke wäre echter Rückzugsbereich.

Könnte dann ca. so aussehen:
Varmen_20160218_Raumtausch.jpg


Würde 2 Wasseranschlüsse erfordern, einmal unterhalb des Backofens für die erhöhte GSP daneben und einmal an der Insel, die ich mit Trockenbau in APL-Höhe (spart Sichtseiten) umbauen würde, APL ca. 80 - 85 cm tief.

So ergibt es idealen Stauraum, Platz für einen 240 cm langen Tisch, evtl. planoben an der Treppe noch Gläservitrinen oder ähnliches.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben