Neues Kochfeld - viel zu hoch

martinrsk

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Wir haben das Glas von unserem Kochfeld austauschen lassen. Glas war gebrochen. Das Feld hat einen Facettenschliff. Leider steht das Kochfeld ca. 5 mm über der Arbeitsplatte . Das neue Kochfeld war mit der Arbeitsplatte bündig. Der Monteur sagte mir, das er keine andere Lösung hat. Aber so kann man es doch nicht lassen. Hat er eine falsche Dichtung genommen? Ich hab zwei Bilder angehängt, da könnt Ihr euch das mal anschauen.
Danke im voraus für die Info`s.

Gruß Martin
 

Anhänge

  • DSC00197.jpg
    DSC00197.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 481
  • DSC00198.jpg
    DSC00198.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 487

mart

Spezialist
Beiträge
456
AW: Neues Kochfeld - viel zu hoch

Hallo Martin,

wann wurde das Kochfeld gekauft?
Ist die Unterkante vom Glas wirklich 5mm von der APL entfernt?
Könntest du das bitte nocheinmal genau messen?
Wenn dem so wäre, dann dürfte das Kochfeld nicht in der Halterung im Kochfeldausschnitt eingerastet sein.
Kannst du das Kochfeld anheben & drunter schauen?
 

martinrsk

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Neues Kochfeld - viel zu hoch

Hallo,

gekauft wurde das Feld vor ca. 3 Jahren. Es sind 5mm. Hab das gestern Abend zufällig noch mal gemessen. ob ich es hoch heben kann weiß ich nicht. kann es erst heut abend probieren. Aber es lässt sich runter drücken. Vielen Dank schon mal für Deine Antwort.

Gruß Martin
 

MoArt

Spezialist
Beiträge
200
Wohnort
Meerane
AW: Neues Kochfeld - viel zu hoch

Ich kann mich täuschen, aber auf den ersten Blick ist die Dichtung nicht die richtige.

Bye Bernd
 

martinrsk

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Neues Kochfeld - viel zu hoch

@mart

also ich kann das Kochfeld hochheben. ist anscheinend nur drauf gelegt. Im Ausschnitt sind dann zwei Metalleisten befestigt. Darauf sind dann Klammern die das Kochfeld aufnehmen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Neues Kochfeld - viel zu hoch

Dann ist das Kochfeld nicht richtig in die Klammern eingerastet. Lass den Kundendienst wieder antanzen und seinen Pfusch beseitigen.
 

Oxbow

Spezialist
Beiträge
150
Wohnort
Bad Zwischenahn
AW: Neues Kochfeld - viel zu hoch

Sowas hab ich aber auch noch nie gesehen.
Wie soll man das denn sauber halten.
Einmal Milch drin und es stinkt erbärmlich.
Kopfschüttel....(-;
Ich hoffe das war kein Original Siemens Kundendienst?!?!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben