Unbeendet Neues Haus, neue Küche

Vikunja

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
81
Wir sind auch sehr glücklich mit der Entscheidung und Michael war ein erhebliches Entscheidungskriterium. Der KFB ist übrigens von der Bezeichnung MUPL total angetan :-)
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.533
Dann herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung ... und, viel Espresso sollte es sein ;-) ... ich stell mal auf "Warten" um.
 

fay

Mitglied
Beiträge
54
Glückwunsch zur Entscheidung! Auf dass dir die Wartezeit nicht zu lang wird :-)
 

Vikunja

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
81
Wir haben ja noch so viel zu planen und zu organisieren, da kommt bestimmt keine Langeweile auf ;-). Derzeit beschäftige ich mich mit dem Licht, unglaublich was es da für Möglichkeiten gibt.

Angepeilter Termin für Küche und Fertigstellung des Hauses ist aber erst Frühjahr 2017 und das auch nur wenn alles glatt läuft, woran ich ja noch nicht glaube :rofl:
 

fay

Mitglied
Beiträge
54
Da sind wir gerade in der absolut gleichen Situation ;-) Hoffen noch auf einen Stelltermin Ende des Jahres. Aber bis das dann alles fertig ist...
Ich such auch grad Lampen aus. Bzw. versuche es. Wir haben einen Luftraum über dem Essbereich. Da braucht es schon ne repräsentative Pendelleuchte. Und die Lampen im offenen Koch/Wohnbereich sollen auch dazu passen... :-\
 

Vikunja

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
81
@fay was ist denn ein Stelltermin?

wir warten gerade auf die Angebote für den Rohbau. Angeblich soll es aber im September los gehen. Ich bin gespannt.

Bei den Lampen sind wir noch gar nicht angekommen, eher beim Konzept, was soll wo hin. Das Bad wird sicherlich auch noch spannend. Fenster, Lichtschalter, Fliesen ... oh man. Zumindest für das Parkett haben wir uns schon mal entschieden. Angeräucherte, geölte Eiche

@Kücheplanlos Poulsen hat ja coole Sachen. Als Deckenlampe gefällt mir diese hier gut. Auf welche ist denn deine Wahl gefallen?
 

fay

Mitglied
Beiträge
54
Stelltermin: da wir in Holzständerbauweise bauen ist das der Termin, an dem das Haus aufgebaut wird. Das kommt direkt mit Fenstern ;-)
Aber ihr habt schon eine konkrete Firma?
Angebote hatten wir im Juni schon durch. Leider hängts bei uns jetzt am laaangen Sommerurlaub des Bodenplattenbauers...:-/
 

Vikunja

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
81
Ach so, ich dachte schon du meinst evtl die Küche.

Wir bauen ja komplett frei und haben daher eine Einzelgewerkvergabe, da ich die Wände munter hin und her geschoben habe, konnte die Statik erst kürzlich berechnet werden. Daher haben wir bisher noch keine Firma für den Rohbau. Aber die Ausschreibung ist jetzt raus und da bei uns die Sommerferien vorbei sind, hoffe ich das es jetzt schneller voran geht.

Wenn es erstmal angefangen hat sieht man wenigstens schon mal was. In der Nachbarschaft ging ab der Bodenplatte alles echt zügig.

Holzständerbauweise geht ja schneller als massiv?
 

Kücheplanlos

Mitglied
Beiträge
1.700
Wir haben auch mit Einzelvergabe gebaut und es war wirklich schwierig überhaupt Reaktionen auf die Ausschreibung zu bekommen bzw Handwerker zu finden. Das hat ganz schön gedauert bei dem Bauboom.

PH 5 & PH 50 - Louis Poulsen
Diese Lampe hab ich ausgesucht. Ich stehe auf 50er Jahre bzw Midcentury wie das heute heißt ;D. Das Licht ist wirklich schön.
 

jerry51

Mitglied
Beiträge
1
Ich mag ein weißes LED-Licht. Früher habe ich es hier gefunden. Der Preis ist sehr erschwinglich und die Form ist sehr schön.
(Mod: Link entfernt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben