Fertiggestellte Küche Neues Haus - neue Küche

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Neues Haus - neue Küche

Zuschlagen solltest du dann, wenn du 100% überzeugt bist. Ich hatte noch ergänzt in meinem Beitrag.

Vielleicht kannst du die Planung mal einscannen oder mit der Digicam abfotografieren (Namen abdecken), denn Marquardt schickt doch die Planung immer mit - oder?

Wenn du es nur als PDF hast, melde dich, dann nenne ich dir eine Email-Adresse, du sendest mir die PDF und ich entferne die Namen aus der PDF.
 

Ayala

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
Wohnort
NRW
AW: Neues Haus - neue Küche

Ich bin schon ziemlich überzeugt - die Frage ist, ob ich die 630 Euronen mehr für die Glasfronten ausgeben soll.

Ansonsten habe ich die PDF - sag mir gern die Mailaddy :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Neues Haus - neue Küche

So, hier jetzt die Planung von Marquardt incl. der Kopfdaten fürs Angebot:

kf_ayala_20120608_Marquardt6.jpg kf_ayala_20120608_Marquardt5.jpg

kf_ayala_20120608_Marquardt4.jpg kf_ayala_20120608_Marquardt3.jpg

kf_ayala_20120608_Marquardt2.jpg kf_ayala_20120608_Marquardt1.jpg

__________________________Mir fällt auf, dass von der rechten Halbinselseite jetzt nur ein 60er verplant ist. Ich hatte dort einen 80er mit seitlicher Wange, also Richtung Wohnzimmer, die dann die Lücke zum Wohnzimmer verbirgt.
kf_ayala_20120524_kb_var1_Ansicht4.jpg kf_ayala_20120608_Marquardt3.jpg

Durch den jetzt verplanten 60er steht da ja die APL dann ca. 75 cm über ... gut, da kann eine dritte Person besser dran sitzen als an meinen gut 55 cm. Aber, hält die APL dort ohne weitere Unterstützung?
__________________________Stauraum:
Es sind jetzt 400 cm Schubladen vorhanden. In meiner kleinen Küche habe ich 590 cm Schublade. (alles meine Schubladen):
full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

Nur mal so zur Überprüfung deines Stauraum-Bedarfs.
__________________________Hast du mal die Innenhöhe der 2rasterigen Auszüge von Nolte gemessen? Passen dort Essig-/Ölflaschen etc.? Könnte nämlich knapp werden und wo würdest du die dann unterbringen wollen?
 

Ayala

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
Wohnort
NRW
AW: Neues Haus - neue Küche

Super - dankeschön :clap::2daumenhoch:

Das mit dem Essig-Öl ist richtig - das muss ich nachmessen.

Edit: Nachgemessen in meiner jetzigen Küche mit dem Herdunterschrank: Passt nicht :stocksauer:
Und nu? Austauschen gegen Auszug??



Und den 80er hatte ich rausgenommen und gegen einen 60er ersetzt .. irgendwie erschien mir das symmetrischer und natürlich auch wegen der breiteren Sitzfläche.

Der Hänger ist auch nur ein 80er, da die Wand entgegen unser aller Annahme nur 130 cm ist :( - wir werden aber ein Trockenbauelement ansetzen und auf die 150 kommen. Da der Kühli nach rechts noch ca. 5 cm Anschlagfläche braucht, passt das dann.

Dein Input hat uns sehr geholfen, wir denken weiter....

Danke, Ayala
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Neues Haus - neue Küche

Das sieht man doch nicht als ins Auge fallend, dass auf der einen Seite 60 und auf der anderen Seite ein 80er steht.

Die Wand würde ich wohl nicht extra verlängern, dann paßt halt nur ein 60er Hängeschrank. Unterschrank kann ja trotzdem ein 80er besser 90er sein.

Wenn du bei Nolte bleiben willst, solltest du nochmal fragen, ob Nolte bei dem 30er rechts vom Kochfeld die Fronten von Schublade und 1. Auszug verstiften kann und damit dahinter einen hohen Auszug anbieten kann.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Neues Haus - neue Küche

:dance::cool: ... ich habe es schon entdeckt .. die Bilder der neuen Küche[/URL].

Zum "auf den Geschmack kommen"
ayala-20029-album1027-bild125354.jpg



Sieht toll aus und da wünsche ich viele vergnügliche Stunden.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.640
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Neues Haus - neue Küche

Das Album steht scheinbar auf privat. Ich kann nix sehen.

LG
Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Neues Haus - neue Küche

Stimmt, @Ayala, kannst du das Album noch entprivatisieren? :rose:
 

Ayala

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
Wohnort
NRW
AW: Neues Haus - neue Küche

Hey Kerstin,

Du bist ja superschnell - ich fummel mich gerade mühsam rein, da hast Du schon verlinkt- dankeschön! :2daumenhoch:;D

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Lieferung: Rückwand war zu kurz, eine Steckdose war falsch ausgeschnitten, an den Seiten teils falsch vermessen :stocksauer: wurde nach und nach alles fertig und inzwischen sind wir wirklich stolz auf unsere schöne, individuelle Küche.

Und das alles dank Eures unermüdlichen Engagements und der vielen Mühe, für die ich mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken möchte. :rose::top::clap:

LG von
Ayala

edit: Ist nun auch öffentlich
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Neues Haus - neue Küche

Gratuliere an TE zu der neuen Küche! Sie ist schön geworden!

mich interessiert noch die Edelstahlspüle in der Küche. Darf ich fragen, von welchem Hersteller die ist und welches Model?

Vielen Dank und Gratuliere nochmals!
LG, H-C
 

Ayala

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
Wohnort
NRW
AW: Neues Haus - neue Küche

Hallo Hobby-Chef,

die Spüle ist von Franke , das Modell muss ich nachschlagen - kann ich aber heute Abend gern machen.

Danke für die Gratulation, wir mögen unsere Küche auch :-)

Gruß von
Ayala
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Neues Haus - neue Küche

Vielen Dank, Ayala, für die Info. Wenn ich weiß, dass die Spüle von Franke ist, dann kann ich das Model auch finden.

Viel Spass in der nuen Küche!
LG, H-C
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben