Unbeendet Neues Haus - neue Küche: Planung fertig (??) Preis??

Quest

Mitglied

Beiträge
22
Hallo zusammen,

einige werden sich evtl. noch erinnern - ich hatte hier schon einmal eine nette Diskussion mit euch zum Thema Küchen ;D

Unsere Planung für unser Haus ist jetzt schnell vorangeschritten aber die Küchenplanung blieb (leider) ein bißchen auf der Strecke. Mit den tollen Ideen die wir hier gesammelt haben haben wir uns jetzt aufgerafft und die Küche "weiterentwickelt".
Das Ergebnis könnt ihr im Anhang betrachten.

Aktuell tendieren wir zu einer Nolte Küche mit Neff Geräten.

Bitte die Planung mit dem Alno Planer nicht zu genau nehmen, teilweise konnten wir Sachen nicht so umsetzen wie gewünscht, aber die Form sollte ziemlich genau so werden.

Kurz ein paar Worte zur Küche:
- Raummaße: Breite 3.62 - Länge 4.40
- Die 3 Hochschränke bestehen aus (von links nach rechts): Vorratsschrank, Backofen, Kühl- Gefrierkombi (hier passen evtl. die Schränke vom Planer nicht, aber für die Optik reichts)
- Alles mit Softeinzug
- Die Hängeschränke das Modell mit Licht innen und nach oben wegklappbar

Geräte:
- Backofen Neff Hide/Slide
- Induktionskochfeld 90cm Neff mit Twistpad
- Integrierte XXL Neff Spülmaschine
- Blanco Spüle
- Neff Kühlgefrierkombi
- Neff Dunstesse

Evtl. noch interessant ist das Fenster links - das ist natürlich nicht nach draussen sondern in die Diele :2daumenhoch:

Lange Rede, kurzer Sinn: Meinungen dazu? Evtl. ne Preisvorstellung (die geht uns noch ein wenig ab, wäre super)?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Anhänge

  • grundriss.jpg
    grundriss.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 205
  • ansicht.png
    ansicht.png
    258,6 KB · Aufrufe: 209
  • unserplan13.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 183
  • unserplan13.POS
    17,9 KB · Aufrufe: 166

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Neues Haus - neue Küche: Planung fertig (??) Preis??

Hallo Quest,
das nenne ich jetzt aber mal eine Planung ;-) ... die Tür wollte ich ja schon mal nach unten Richtung Esszimmer setzen :-):-)

Ihr solltet nur dringend den Eckkarrussel-Schrank rausschmeissen. Den braucht ihr nicht :-\ (noch dazu ein 80er) ... was wollt ihr da unterbringen? Auf der langen Seite die Schränke nach oben rücken und bei der Spüle irgendwo einen schmalen Unterschrank für Handtücher unterbringen. An der kurzen Wand einfach einen breiteren Auszugsunterschrank.

Aber so ist der Raum gefällig. :2daumenhoch::2daumenhoch:

Wo werden denn jetzt Staubsauger etc. untergebracht? (nein, ich bin nicht neugierig ;D)

VG
Kerstin
 

Quest

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
AW: Neues Haus - neue Küche: Planung fertig (??) Preis??

Eckkarussell war auch nur aus Verlegenheit drin, werd ich mich mal durch den Alnoplaner wühlen und was "Totes" einsetzen, denn den Platz brauchen wir wahrlich nicht! ;-)

Das mit dem Handtuchhalter stimmt, der muss noch rein - werd ich noch verschieben!

Zum Thema Staubsauger und Co: Wir haben noch ein anderes Zimmer im Erdgeschoss das einen schönen großen Schrank haben wird... ;D

Uns gings einfach drum eine schöne Küche zu bekommen ohne auf Teufel komm raus eine Speisekammer reinzuquetschen, zumal wir aktuell auch keine haben und diese somit auch nicht vermissen werden - aber darüber lässt sich ewig diskutieren (der ders hat wirds nicht missen wollen)

Summa summarum haben wir im Vergleich zum letzten Ansatz einfach die Theke Richtung Esszimmer weggelassen und nen wunderbaren Block gesetzt - dann wirds noch eine große Glasschiebetür Richtung Esszimmer geben um auch mal abschließen zu können wenn "heftig" gekocht wird - alles in allem gefällts uns so besser :2daumenhoch:

Also, Du siehst: wir haben kräftig dazu gelernt, Danke nochmal für den klasse Input!!
 

Quest

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
AW: Neues Haus - neue Küche: Planung fertig (??) Preis??

Hat evtl. noch jemand zum Preis eine Idee?
Folgende Infos fehlen evtl. noch dazu: Wir haben matte Oberflächen und Standard-Griffe...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben