Fertig mit Bildern Neues Haus (Neubau) -Standort Küche

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Der Boden ist schon da, graue rautenförmige Fliesen. Ich könnte mir auch vorstellen, graue, gelbe und weiße Rautenfliesen für die Wand, vielleicht sogar mit einem gradient (nach oben mehr weiß, nach unten mehr grau).
Das Haus wird ein echter Hingucker :kiss:
 

Ostfriesentee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
426
Wohnort
Flandern
@isabella Danke für die verlinkten Fliesen. :kiss: Eine schöner als die andere.

Ein Gradient-Muster fände ich sehr cool. Von Gelb auf weiss oder so. :-)
Ich freue mich auch dass dir das Haus gefällt. Mir gefällt es auf jeden Fall super. Das lustige ist dass ich "aus Versehen" in die geometrische Richtung gerutscht bin. Alles fing mit den Bodenfliesen im Flur und Gäste-WC an. Dann habe ich die Küchenrückwand auch noch geometrisch gefliest. Dann die Esstischlampe passend dazu und jetzt auch noch das Sofa. Früher war alles schöner. ;D
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
;-) ich habe mich oben missverständlich ausgedrückt, Gradient Grau -> GELB -> Weiß. Ich habe momentan auch wieder Lust auf Gelb, seitdem man es lange nicht mehr gesehen hat.
Und ich mag Dein Vorgehen, einfach das Haus ihr Design finden zu lassen :2daumenhoch:
 

Ostfriesentee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
426
Wohnort
Flandern
Wie gut dass ihr im Forum ein "Warten" Etikett habt. Gut Ding braucht anscheinend Zeit. Es ist mittlerweile 4 Jahre her (glaube ich) dass @KerstinB mir bei meiner ersten Küchenplanung ein Küchensofa vorgeschlagen hat. Damals fand ich das keine gute Idee; Ich konnte mich damit gar nicht anfreunden. Mittlerweile wohne ich in Küche Nr. 2 und finde ein Küchensofa eine super Idee! :-[;D

Nach viel Rumsuchen und Recherche habe ich eines machen lassen bei der Firma Barnickel die Polstermöbel in Deutschland herstellt. Ich konnte mir Stoff, Modell (aus sicher 30 verschiedenen Modellen) aussuchen und dann lange warten. :cool:

Et voilà, das Sofa ist gerade eben geliefert worden und ich bin total begeistert. Ich habe sofort mal ein Foto im Ganzen gemacht. Gleich stelle ich noch den Tisch wieder ran und räume auf. Dann gibt es nachher nochmal ein Foto wie der Raum mit Küche und Sofa aussieht. Mittlerweile habe ich auch eine Leseecke in der Küche. Es wird also alles.

Ich nehme es niemandem übel wenn er/sie meine Begeisterung über das Stück Möbel nicht teilt. Es ist ein ausgesprochener Retro-Stoff geworden.

Für die die es interessiert: das Sofa war nicht ganz günstig, weil es Auftragsarbeit in D ist. Etwas über 2000 euro hat es gekostet und hält hoffentlich mindestens 10 Jahre.

Hier also die ersten Fabrikneuen Fotos. :dance:
 

Anhänge

  • IMG_3516.JPG
    IMG_3516.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 273
  • IMG_3517.JPG
    IMG_3517.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_3518.JPG
    IMG_3518.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 274

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Geil ... Barnickel ist ja bekannt für Küchensofas.

Meines habe ich ja in Ostfriesland gekauft, war auch aus x Modellen gewählt, dann den Stoff usw.

Deines sieht nach recht niedriger Sitzhöhe aus ... oder täuscht das? Magst du mal verraten welche Sitzhöhe?

Jetzt noch ein paar schöne Gesamtfotos und dann bekommt der Thread endlich das "Fertig"-Symbol ... das ist jetzt Erpressung :cool::rose::kiss:
 

Ostfriesentee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
426
Wohnort
Flandern
... das ist jetzt Erpressung :cool::rose::kiss:
ja, wohl wahr. ;D

Bis gestern war der Maler da und die Küche ist noch eingestaubt vom Schleifen. Der arbeitete schneller als ich hinterher putzen konnte.

Die Sitzhöhe ist 49/50 cm. Schon deutlich höher als bei einem normalen Sofa.

Ich räume jetzt mal flugs auf und mache dann eine Sitzprobe am Tisch. Und natürlich ein Foto vom Ganzen. Mit Küche und Leseecke und Küchen-Lesesofa. :-[
 

Ostfriesentee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
426
Wohnort
Flandern
Hier, so sieht es aus wenn es noch nicht ganz aufgeräumt ist. Aber ausreichend für ein Foto würde ich sagen. Morgen kommt noch der Küchenaufbauer für die letzten Dinge. Die olle Stehlampe muss weg, das braune Sofa auch. Das wird mein Wohnzimmersofa. Das Wohnzimmer werde ich oben einrichten.


Das. hier ist die Sicht von der Küche aus, wenn ich an der Insel stehe und Schnippelwerk verrichte.

IMG_3522.JPG



Das ist das Bild das mich empfängt wenn ich die Küche betrete. Ohne extra Sofa natürlich. Das steht da jetzt noch ein bisschen im Weg.

IMG_3524.JPG






Das hier ist die Küche vom neuen Sofa aus gesehen. Es steht leider noch sehr viel im Weg. IMG_3525.JPG



Und meine Leseecke neben der Küche mit Blick in den Garten.

IMG_3526.JPG



Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wohnküche. Ich weiss gar nicht wie ich mich bedanken soll, @KerstinB. Du hast den Anstoss gegeben für das Küchensofa und auch für den Standort der Küche mit Halbinsel. :2daumenhoch::2daumenhoch::-[
 

Anhänge

  • IMG_3524.JPG
    IMG_3524.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 346
  • IMG_3523.JPG
    IMG_3523.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 268
  • IMG_3522.JPG
    IMG_3522.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 305

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
:kiss:
:rose: ... Ja, das Sofa sieht toll aus und passt zum Stil des Raumes. Bei mir gibt es Gäste, die bei einigen Gelegenheiten extra etwas früher kommen, damit sie den Sitzplatz auf dem Sofa erhalten :cool:.. so, und jetzt spendiere ich mal "Fertig" ;-).
 

Ostfriesentee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
426
Wohnort
Flandern
Hui, ich habe ein Fertig-Label. Das ist toll8 :kiss:

Wie lustig dass deine Gäste so heiss sind auf das Sofa. ;D;D Ich bin gespannt ob das hier auch so sein wird.
Der Raum hat auf jeden Fall gewonnen. Ich freue mich den ganzen Tag darüber dass ich es so schön finde. Das Sofa hat gleich den Härtetest bestehen müssen: ich wollte komfortabel lesen , mit dem Arm auf der Lehne oder der Rückenlehne und einen kurzen Mittagsschlaf habe ich auch getestet. Beides war bequem. :top:

Ich freue mich über eure Tips und meinen Raum. Vielen Dank euch allen die so hilfreich zur Seite gestanden haben. Jetzt noch das Gäste-/Klienten-WC Kämmerchen gestalten. :-)
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.130
Sehr, sehr toll! Herzliche Gratulation- besonders gut gefällt mir, dass alles so individuell wirkt :2daumenhoch:
Ich habe übrigens auch ein Küchensofa und alle wollen auf den Sesseln sitzen :tounge:, aber es ist platzsparend und wirkt wunderbar wohnlich
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Ooohhh, endlich Bilder!!! Ich will mit einziehen (wobei die alte Küche auch schön war) :kiss::kiss::kiss: Der gemusterte Stoff ist total schön,so schön Mid-Century - wo ist der Gäste-WC-Thread??
 

Ostfriesentee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
426
Wohnort
Flandern
du darfst gerne mit einziehen, @isabella. Ich kann auf jeden Fall Hilfe in der Küchen gebrauchen. Habe auch einen MUPL als extra Lockmittel. :rofl:

Ich gucke mal ob es hier eine Rubrik gibt wo ich ein Gäste-WC-Thread aufmachen kann. Das wäre cool, denn du und die anderen habt gute Design-Ideen.

@Melanie 75 danke für das Kompliment. :rose: Ich finde es hier jetzt auch schon gemütlich und individuell. Wenn dann erst mal der ganz Kram weg ist, dann ist es richtig gemütlich, glaube ich.

Wenn du möchtest dass die Gäste sich aufs Sofa setzen, musst du die Sessel rausschmeissen. :rofl: Zeig doch mal dein Küchensofa. Ich bin gespannt. :-)
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.130
Ja, vielleicht muss ich die Sessel rausschmeißen :rofl:
 

Anhänge

  • 08EFED99-C790-4899-A540-B5F80CFD9EF3.jpeg
    08EFED99-C790-4899-A540-B5F80CFD9EF3.jpeg
    154,1 KB · Aufrufe: 244

Ostfriesentee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
426
Wohnort
Flandern
hui, alles so aufgeräumt und elegant. Das ist bei mir leider anders. :-[

Bei dir sind die Sessel ja dem Sofa überlegen weil sie genauso bequem sind wie die Stühle. Dann ist es ja keine Überraschung. Hier übertrifft das Sofa die Stühle.

Aber immer schön, die Küchensofas von anderen zu begucken. Das macht Spass. Danke fürs Foto! :rose:
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.130
Vielleicht könnten wir ja einen Küchensofathread aufmachen? :rofl:
Und bei mir ist natürlich immer so aufgeräumt ;-)
Finde deine Wohnung wirklich sehr toll - auch die dunkle Küche mit dem hellen Holz!! Viel Freude noch damit und natürlich auch mit dem wunderbaren Küchensofa :-[
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben