Neues EFH, neue Küche

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: Neues EFH, neue Küche

Mehrere Vorteile: du musst nicht um die offene Spülmaschinentür herumtanzen beim Kochen, da würde sie nämlich genau am Hauptarbeitsplatz zwischen Spüle und Kochfeld sein; du sparst dir den wirklich teuren und gar nicht besonders genialen Eckschrank (nur zwei Ebenen, nutzt die Ecke trotzdem nicht gut aus:

LeMans Verschwendung.JPGLeMans Vergleich.JPG

den Rest bitte in "tote Ecken gute Ecken" nachlesen); du sparst dir überhaupt einen Schrank; du gewinnst einen wunderbar breiten und damit gut beladbaren Auszugschrank mit mindestens drei Ebenen.
 

Bulla2000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Neues EFH, neue Küche

OK, ich habe verstanden. Der Auszug war aber nicht so 8-förmig wie auf Deinem Bild, sondern nutzte die Fläche deutlich besser. Den hier gezeigten hatte ich von Anfang an abgewählt, ebenso solchen Quatsch wie das Karussell. Ich kann dann aber die tote Ecke unter dem Jalousieschrank nicht mehr nutzen, ist das nicht ein Problem?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: Neues EFH, neue Küche

Kein Problem: Tote Ecke = gute Ecke! ;D
 

Bulla2000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Neues EFH, neue Küche

So, eben vom Küchenstudio zurück. Habe jetzt eine zweite Alt. planen lassen. Unter dem Jalousienschrank jetzt tote Ecke, Geschirrspüler nach links an die tote Ecke gerückt. Breiten Spültischunterschrank mit 3 Auszügen. Hatten das auf einer Schmidt-Küchen DVD gesehen und gefällt uns sehr. Rechter Auszugschrank dann breiter (60cm). Kleinere Abzugshaube, die bisherige dominiert so.

Herd und Platte von Siemens , Kühlschrank von Constructa (wird bei Siemens gebaut). Mit UNterbeleuchtung an den Hängeschränken usw. kommen wir auf knappe 10 T€. Na also, geht doch :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Neues EFH, neue Küche

Und, welcher Hersteller und welches Frontmaterial ist es jetzt?
 

Ulrike

Mitglied

Beiträge
300
Wohnort
München
AW: Neues EFH, neue Küche

Schmidt-Küchen - wegen der Schmidt-DVD?
Frontenmaterial würde mich auch sehr interessieren.
 

Bulla2000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Neues EFH, neue Küche

Es ist eine Schüller -Küche. FRontmaterial hochwertig beschichtet. Man sieht es aber nicht, kratzfest, abtriebfest.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Neues EFH, neue Küche

??? hochwertig??? ist einfach ein Wort - das kann man an alles dranpappen.

Beschichtet mit WAS ist doch die Frage ;-) (Melamin, Schichtstoff , Folie)?
 

Bulla2000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Neues EFH, neue Küche

Sagt mir bitte nochmal, ob der Preis von 9.980,- Euro für diese Küche ok ist, oder ob noch Spielraum für Verhandlungen ist. Herd+große Kochplatte, eingebaute MW sind von Siemens , Kühl-Gefriekombi von Constructa . Spülbecken aus dieser kratzfesten Beschichtung (sieht rauh aus). Diese Küche (als Bsp. im Küchenstudio )

DSC00066.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Neues EFH, neue Küche

Bulla, geht die Küche rechts noch weiter?

Wer soll denn aufgrund dieses Fotos und deiner Angaben auch nur annährend überschlagen, ob der Preis paßt?

Angaben zu Lieferung / Montage / Hersteller, Schrankinhalt, Gerätetypen genau (am besten zum Hersteller verlinken) sind hilfreich.

Kann die Küche genauso aufgebaut werden? Dann würde ich bei dem Bild schon mal die Ecke reklamieren.

Warum unbedingt bei Musterküchen gucken? Warum nicht die Küche anbieten lassen?

Was ist denn aus dieser Planung geworden?
 

Bulla2000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Neues EFH, neue Küche

Liebe Kerstin,

das obige Bild ist nur ein Beispiel aus dem Küchenstudio unserer Küche. Die Planungen, die Du zitierst, sind aktuell und sollen realisiert werden. Ich hatte die Küche nur fotografiert udn hier eingestellt, weil die Oberfläche, Farbe, Griffe etc. uns auf Anhieb gefielen und wir genauso eine Küche, aber 1:1 zu den PDF-Plänen bekommen werden. Preis ist inkl. Lieferung, Aufbau.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Neues EFH, neue Küche

Bulla,
was würdest du denn für eine Info gewinnen, wenn jemand jetzt etwas zu dieser Küche sagt? Und das mit den von dir gegebenen Infos? NULL KOMMA NULL NICHTS hast du davon. :-\ ;-)

Liegt dir denn mittlerweile für die verlinkte Planung ein Angebot vor? Alles andere ist doch irrelevant und heißt Äpfel mit Birnen zu vergleichen, zumal wir hier keine Preisauskunftei sind ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Neues EFH, neue Küche

Verstehe ich jetzt nicht.

Du fragst uns hier nach einem Preis für eine Küche, die in keiner Form DEINER Planung entspricht, wo keine Gerätetypen usw. bekannt sind.

Was hast du dir von einer Auskunft versprochen?

EDIT:
Erzähl doch erstmal dein Angebot, mit allen Fakten (Fronten, Hersteller, Material, Gerätetypen zum Hersteller verlinkt usw) ... und den Angebotspreis. Das ist konkret. Da kann man sich zu äußern.
 

Bulla2000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Neues EFH, neue Küche

Irgend etwas läuft hier schief ;-).
Die Daten meiner Küche sind den PDFs zu entnehmen, Seite vorher und aktuelle Seite. Geräte habe ich genannt, soweit mir bekannt. Front ebenso. Das Bild scheint zu verwirren, das ist eine Beispielküche, so (Front, Beschläge, Farbe) soll jedoch unsere Küche aussehen. Das ist prkatisch das Vorbild für die geplante Küche.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Neues EFH, neue Küche

Bulla, die beiden PDF-Dateien enthalten 2 Bilder.

Sei doch mal so gut und stellen in EINEM Beitrag alle Informationen zusammen.

- Hersteller
- Frontmaterial / APL-Material
- Bedingungen wie Lieferung/Montage
- alle Geräte mit Link zum Hersteller (nicht nur von Constructa oder so, ein VW kann auch 11000 oder 50000 Euro kosten).

Und den angebotenen Gesamtpreis.
 

Bulla2000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Neues EFH, neue Küche

Ich habe jetzt noch ein Angebot eines Mitbewerbers eingeholt. Identische Möbel, aber nicht von Schüller , sondern von Cube.

Front: 5x lackiert, matt
alle Geräte von Siemens

Kochstelle, Platte Siemens ET 885 MC 21 D (mit Metallslider)
Herd Siemens HB 76 AB 560 (active Clean)
Mikrowelle Siemens HF 25 M 5 R 2 Edelstahl, Anschlag rechts
Kühl-/Gefrierkombi Siemens KI 38 SA 50 (A+)
Geschirrspüler Siemens SN 55 M 540 Eu (Blende Edelstahl)
Fragen:

1. Vergleich Hersteller Schüller - Cube? Qualitätsunterschiede?
2. Oberfläche Angebot Schüller Melaninharzbeschichtung - Angebot Cube 5x lackiert = was ist besser, vor allem haltbarer, strapazierfähiger?

Beide Angebote kommen auf den identischen Preis (bei Front=Melaninherzbeschichtung, bei Cube-Küche mit 5fach Lackierung Preisunterscheid 1.000,- Euro).[/LEFT]
[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Neues EFH, neue Küche

Hallo Bulla

Verlinke die Geräte auf die Herstellerseiten und ziehe die Gerätepreise aus dem Angebot raus (so wie Kerstin geschrieben hat).

Das Angebot 1 solltest Du genauso hier nochmal zusammenfassend einstellen. Dann können die Profis was dazu schreiben - so ist es sehr aufwändig.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben