Küchenplanung Neuer Versuch, jetzt mit offener Küche

HipHopTeccer

Mitglied

Beiträge
16
Neuer Versuch, jetzt mit offener Küche

Hallo,

hatte bereits ein Thema erstellt, allerdings war da die Küche noch geschlossen. Nach vielem hin und her kamen wir doch dazu die Küche zu öffnen :-)

Habe auch schon ein Angebot über eine Nobilia Küche, mit der wir soweit zufrieden sind aber vielleicht der ein oder andere noch Tipps hat, etwas zu verbessern.

- Hätte gerne den Müll unter der Arbeitsplatte , aber weiß nicht wo
- Position von Herd, KS, Vorrat so in Ordnung?
- Durchgang Küche-Esszimmer o.k?

Mit dem Apotheker bin ich noch nicht ganz zufrieden, habe aber irgendwie keine Idee was sonst passen würde.

Farben sind im Angebot noch anders wir wollen aber eher wie auf dem Bild, von der Nobilia Seite zu sehen, die Farbkombination. Eiche Havana - Magnolia Glanz.
Kochfeld ist ein Siemensgerät mit integriertem Abzug, da kennen wir uns nicht aus ob BORA hier besser wäre?

Bei Fragen, gerne schreiben

Im Anhang mal das Angebot+Bilder, Grundriss und meine nachgebastelte Alno Planung (nicht perfekt :-))

Checkliste zur Küchenplanung

Personenkriterien und Ergonomie
Anzahl Personen im Haushalt:
3
Davon Kinder: 1
Körpergrößen aller Hauptbenutzer in cm (wegen Arbeitshöhe ): 166, 175
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?: 91

Gebäudekriterien
Art des Gebäudes:
Neu-/Umbau > Planänderungen möglich
Brüstungshöhe des Fensters (in cm): 110cm
Fensterhöhe (in cm): 72
Raumhöhe in cm: 250
Heizung: Fußbodenheizung
Sanitäranschlüsse: vollkommen variabel

Einbaugerätekriterien
Ausführung Kühlgerät:
Integriert im Hochschrank (60cm)
Einbaukühlgerät Größe: N. a.
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät: Im Kühlschrank bis 2 Schubladen unten
Dunstabzugshaube: Umluft
Hochgebauter Backofen: ja
Geplante Heißgeräte: Standmikrowelle, Backofen
Hochgebauter Geschirrspüler: nein
Art des Kochfeldes: Induktion
Kochfeldbreite (ca. in cm): 80

Sitzmöglichkeiten

Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich: Überstehende Arbeitsplatte
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?: N. a.
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche: N. a.
Gewünschte oder vorhandene Tischgröße:

Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden und wie häufig:

Stauraumplanung
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?: Thermomix, Obstschale
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden: Wasserkocher, Eierkocher
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden: ALLE Vorräte, Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch: N. a.

Kochgewohnheiten

Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw): manchmal Frühstück, tägliches Mittagessen, Snacks
Wie häufig wird gekocht: (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?: Alleine, zweite Person hilft gelegentlich, später mit Kind

Spülen und Müll

Spülenform: 1 Becken mit Abtropffläche
Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden: Altpapier, Gelber Sack Müll, Restmüll

Sonstiges

Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt: Angebot von Nobilia
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt: offen
Küchenstil: Klassisch
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?:

Preisvorstellung (Budget): 10-15k
 

Anhänge

  • Angebot Nobilia.PDF
    22,1 KB · Aufrufe: 38
  • Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 98
  • Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 92
  • Bild 3.JPG
    Bild 3.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 90
  • Bild 4.JPG
    Bild 4.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 92
  • Bild 5.JPG
    Bild 5.JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 101
  • Küche.JPG
    Küche.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 99
  • magnolia - havana.JPG
    magnolia - havana.JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 104
  • Offene.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 30
  • Offene.POS
    7,5 KB · Aufrufe: 25

Evelin

Mitglied

Beiträge
15.189
Wohnort
Perth, Australien
es wäre besser, wenn du im alten thread weitermachst, hat sich ja nicht soviel geändert.

Die Hauptarbeitsfläche ist wenig
 

HipHopTeccer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Dachte nur das es zu unübersichtlich wird wenn jetzt von einer "anderen Küche" geredet wird.
Dann werde ich den Post später mal mit allen Dateien in meinem alten Thread einfügen wenn das hier so gemacht wird, wusste ich nicht ;-) Danke
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben