Neuer LKW für Küchenmontage

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
Eins muss ich zugeben, von dir kann man lernen, Top!
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.397
Hier nochmal der finale Anschluss.
Ein 500 Watt Strahler verursacht einen Strom von rund 38 Ampere.

Ein 2 KW Heizer hat vorhin 160 Ampere gezogen. Da werden selbst 70mm² Kabel schon mal etwas warm. :cool:
 

Anhänge

  • IMG_9610.jpg
    IMG_9610.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_9606(1).JPG
    IMG_9606(1).JPG
    240,3 KB · Aufrufe: 111

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.397
Und seit einer Woche ist der Neue auf dem Hof. :cool:

Diesmal mit Luftfederung. :muscle:
Die Technik habe ich am Sonntag schon eingebaut und es muss nur noch schön verdrahtet werden. Das Photovoltaik-Modul lasse ich erst noch weg und werde es im Sommer auf das Dach kleben. ;-)

Ansonsten bleibt es erst einmal bei der einen Regalreihe, da ich den Platz für die Küche nach Mallorca Ende Juni benötige. Wenn wir zurück sind kommt noch etwas mehr auf die Stirnseite.

Die Schubkästen sind natürlich LegraBoxen von Blum und werden von kräftigen Magneten in der Spur gehalten.
 

Anhänge

  • IMG_0727(1).JPG
    IMG_0727(1).JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_0726(1).JPG
    IMG_0726(1).JPG
    176,1 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_0725.JPG
    IMG_0725.JPG
    174,3 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_0724.JPG
    IMG_0724.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_0723(1).JPG
    IMG_0723(1).JPG
    197,3 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_0722(1).JPG
    IMG_0722(1).JPG
    163 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_0721(1).JPG
    IMG_0721(1).JPG
    144,7 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_0720(1).JPG
    IMG_0720(1).JPG
    194,3 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_0719(1).JPG
    IMG_0719(1).JPG
    190 KB · Aufrufe: 160

DolceVita

Mitglied

Beiträge
343
Wahnsinn !

Sag mal, räumst du die Werkzeuge täglich aus, wenn du nach der Montage zurückkehrst, oder bleiben die drin? Bei Tools in dem Wert muss man ja ständig um Einbruch und Diebstahl fürchten.

Grund meiner Frage ist, dass im Bekanntenkreis hier in England alle dazu angehalten sind, allabendlich die Werkzeuge zu verräumen und die meisten Transporter Aufkleber haben, auf denen steht „No tools are kept in this vehicle overnight“.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.397
Also wir räumen es nicht aus und sind bisher verschont geblieben. Einmal wurde eine Baustelle im Neubau leergeräumt.

Zudem ist der Inhalt versichert.

Evtl. liegt es auch daran, dass wir absolut werbefrei fahren und es keinen Anhaltspunkt für Diebe gibt, was sich darauf befinden könnte.

Hier mal ein Bild des Wagens eines Sanitärfachmanns aus London. Ich glaube kaum, dass den jemand ausraubt. :rofl:

full
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
Evtl. liegt es auch daran, dass wir absolut werbefrei fahren und es keinen Anhaltspunkt für Diebe gibt, was sich darauf befinden könnte.
Da glaube ich auch, dass das durchaus hilfreich ist. Es gibt keinen Anhaltspunt der für Diebe interessant sein könnte.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
@Michael
Das ist ja der Wahnsinn.
Mein Michael ist schon penibel ... aber Du toppst das Ganze nochmal.
Ich darf das meinem Micha nicht zeigen.
Das schürt Begehrlichkeiten.

Mal im Ernst ... Du könntest doch Dein Geld auch mit individuellen Ausbauten zum Wohnmobil verdienen.:kfb::nageln::saegen:
Da gibt es doch zur Zeit sehr starke Nachfrage, welche kaum noch zu befriedigen ist.
:kiss:
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.397
Es geht wieder los. :cool:

Gestern habe ich meinen neuen Sprinter Kasten abgeholt und auch gleich mit dem Ausbau begonnen. Kein Bock mehr auf weiß..... :rofl:

IMG_4866(1).JPG

Im Februar bestellt und jetzt geliefert. Zukünftig sollen sich die Lieferzeiten noch verlängern und ich bin froh, dass ich einen der letzten mit 3 Liter Maschine ergattern konnte. Die Neuen werden ab jetzt nur noch mit dem 2 Liter Aggregat ausgeliefert. Die Leistung ist zwar identisch aber jeder, der schon mal größere Lasten bewegen musste weiss, dass Hubraum durch nichts zu ersetzen ist - außer durch noch mehr Hubraum. :so-what:

IMG_5072.JPG IMG_5073(1).JPG

Für den Innenausbau habe ich gerade nicht so viel Zeit und mache nur, was dieses Wochenende zu schaffen ist. Jetzt jommt noch eine stramme Woche regional und am 29. geht es nach Sylt. Die Küche dort dauert bestimmt 7-10 Tage und dann ist ja bald schon Weihnachten....

IMG_5071.JPG IMG_5070.JPG

Mein ganzer Anhänger steht voll mit Material und Werkzeug. Den Spannungswandler werde ich wohl wegen Lieferengpässen dieses jahr nicht mehr bekommen. Aber zur Not baue ich den vom Hänger nochmal aus.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.397
So, genug für dieses Wochenende.
Habe die Karre in die Halle gefahren und morgen früh um 5.00 gehts los nach Sylt. :nageln:

Super Wetter.... :-(
 

Anhänge

  • IMG_5229.JPG
    IMG_5229.JPG
    158,9 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_5228.JPG
    IMG_5228.JPG
    171,3 KB · Aufrufe: 115

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.397
Heute habe ich richtig was geschafft. Die komplette Verdrahtung sitzt und muss nur noch etwas verkleidet/fixiert werden.
Morgen noch ein paar kleinere Regale an die Stirnseiten und dann geht es an die restliche Montageausstattung.
Für die Lichtschalter habe ich mir so nette Drucktaster mit LED-Ring besorgt. Momentan stört mich an der Fernbedienung, dass sie bei Dunkelheit nicht leuchtet und man immer blind tastet.
Rot = Fahrzeuginnenbeleuchtung
Blau = Fahrzeugscheinwerfer außen
Grün = Unterbodenbeleuchtung (Installiere ich im Sommer für den nächsten Winter)
 

Anhänge

  • IMG_5752.JPG
    IMG_5752.JPG
    195,6 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_5750.JPG
    IMG_5750.JPG
    180,1 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_5749.JPG
    IMG_5749.JPG
    183,9 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_5744.JPG
    IMG_5744.JPG
    198,5 KB · Aufrufe: 84

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.856
Wohnort
München
Der Wahnsinn!

Unterbodenbeleuchtung? Warum braucht man das??
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
Wenn mal bei Dunkelheit was abstürzt und unter das Auto rollt.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.397
Die hat sich bewährt wenn man bei Dunkelheit in Neubaugebieten steht und dann ums Auto laufen muss. Man sieht ohne Licht einfach nichts. Pfützen, herausstehende KG-Rohre, Kies- und Sandhaufen, Nagelbretter.... :huch:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben