neuer Kühlschrank voller tropfen

jan002

Mitglied

Beiträge
10
Hi, ich habe in meiner Küche einen Bosch KIR24V62 Kühlschrank neu eingebaut bekommen.

Leider ist die Rückwand immer extrem nass und voller tropfen. Diese tauen zwar ab, ich habe aber nicht das Gefühl, dass sie auch wirklich ablaufen, also einfach oben hängen bleiben. Ist dies normal?
an meinem vorherigen Beko Kühlschrank mit No Frost hatte ich nie eine feuchte Rückwand.
 

Anhänge

  • IMG_5016.JPG
    IMG_5016.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 300

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
verlinke das Gerät auf die Herstellerseite

sprich mit dem Lieferanten

ist es No Frost?

Was sagt der Hersteller?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.070
Wohnort
Ruhrgebiet
Das ist kein Nofrost Gerät.
Tropfen oder Eisperlenbildung ist normal und Bestandteil der Abtauautomatik.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.975
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Das Gerät ist insofern 'NoFrost', als dass es ein Kühlschrank ohne Eisfach und ohne Gefrierteil ist ;-)
 

jan002

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Das mit dem No Frost hab ich wohl falsch verstanden :-)
aber dennoch bilden sich gefühlt sehr viele Tropfen an der Rückwand. Das kenne ich von meinem vorherigen Kühlschrank nicht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben