Neuer Kleiderschrank - aber welche Farbe?

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.642
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Oh dann gibts bestimmt was zu kucken wenn ich vom einkaufen wieder da bin *freu*

LG
Sabine
 

Ursina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
522
Ich hatte gerade schon mehr Aufregung als mir lieb war. Hierbei gin es nicht um die Möbel sondern um die Bezahlung.

Ich muss die Möbel bar bezahlen. Da ich das Geld nicht länger als einen Tag Zuhause liegen habe wollte, wollte ich das Geld erst gestern nachmittag abholen. Die Betonung liegt dabei auf wollte, denn tun konnte ich es nicht. Als ich bei der Bank ankam, musste ich feststellen, dass es einen Unterschied zwischen Öffnungszeit und Kassenzeit gab. Die Kassenzeit waren zu meinem Entsetzen schon vorbei.

Da ich noch nie bei dieser Bank Bargeld geholt hatte, wusste ich das nicht und ich habe auch nicht damit gerechnet, dass es unterschiedliche Kassen- und Öffnungszeiten gibt.

Eine andere Filiale mit längeren Kassenzeiten, gibt es hier nicht. Also war dann nach Beratung mit meinem Freund Plan B, dass ich das Geld heute früh hole. Dazu musste mein Freund zeitweise von der Arbeit kommen, damit ich a) ein Auto hatte und b) die Handwerker nicht alleine im Haus waren.

Als ich bei der Bank ankomme, bot sich mir dort ein Bild der Zerstörung. Teile der Glasfront waren zerstört, der Geldautomat, der sich an der Außenseiten befand, halb herausgerissen, der ganze Bürgersteig voll mit Glasscherben und überall aufgeregte Leute - inklusive meiner äußerst aufgelösten Person.

Kurzum, mit Geld anholen war dort auch heute nichts.

Als der Bankangestellte mich sah, kam er glücklicherweise sofort auf mich zu und erklärte mir den Weg zu einer anderen Filiale. Ich also wieder ins Auto, ab nach Siemens in Duisburg, beim Empfang gemeldet, da die Bank auf Siemens-Firmengelände liegt und dann hatte ich nach 5 Minuten endlich das Geld. Einmal kurz Aufatmen, schnell wieder nach Hause zu meinem Freund, der mich bereits dringend erwartet und sofort los musste.

Jetzt trinke ich erst Mal einen Kaffee und versuche mich wieder etwas zu beruhigen.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Manchmal kommt ja echt alles auf einmal! Zum Glück hat sich für dich alles zum Guten gewendet.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.642
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Ja aber jetzt könnt ihr euch auch in ein paar Jahren Abend im Bett die Geschichte erzählen:
"Weißt du noch damals als wir die Möbel bekommen haben...?" ;-)

Den Tag vergisst du so schnell nicht.

LG
Sabine
 

Ursina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
522
Das können wir auf jeden Fall! ;D

Der Aufbau nimmt langsam Formen an. Ich denke in der nächsten Stunde müssen die Monteure fertig sein. Was zu sehe ist, sieht sehr, sehr gut aus. :2daumenhoch:
 

Ursina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
522
So hier ist ein schnelles Foto. Leider ließ sich der Schrank nicht so gut fotografieren. Im Original sieht er viel besser aus.

IMG_2012-vk.jpg
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.408
Ich glaube, das ganze (Farben, Boden, Schrank und Zeppelin) harmoniert sehr gut und insgesamt hast Du eine gemütliche Ruheoase geschaffen, mit viel Stauraum noch dazu :2daumenhoch: bin gespannt auf den Gesamteindruck!
Die Geschichte mit der Bezahlung ist ein echter Murphy-Paradestück...:-\
 
Zuletzt bearbeitet:

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.642
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Das sieht nach viel Platz aus. Lass mich raten: 1/4 seins, 3/4 deins. ;-)

LG
Sabine
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Warum hast du das Geld nicht aus einem Automat geholt?
Den Stress hätte ich auch nicht haben wollen, aber das Ergenis ist sehr chic geworden :-)
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Es soll Automaten geben, die nur bis Summe X auszahlen;-)

Bei uns ist die Aufteilung mittlerweile 1 Meter für mich und 1,75 Meter für meinen Mann und ein Meter Sommer-/Winterjacken im Wechsel für 3 Personen... seit mein Mann unter die Hemdenträger gegangen ist, braucht er doppelt so viel Zeug wie ich:cool:
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Und man kann seine Karte beschränken lassen, haben wir z.B. gemacht, falls sie geklaut wird, dann ist nicht gleich alles weg. Für die Bezahlung der Küche habe ich die Sperre dann für 2 Tage aufheben lassen.
 

Ursina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
522
Warum nicht aus dem Automaten?
a) Ich habe zwar Karten von 2 Banken, mit denen ich Geld holen kann, aber wegen einer Summenbeschränkung (von der Bank vorgegeben), die man pro Tag bzw. Woche abholen kann, hätte ich den Betrag nicht zusammenbekommen.
b) Bei der Bank, bei der ich das Geld abholen wollte, habe ich gar keine Karte für den Geldautomaten. Die Karte brauche ich nicht, da ich bei der Bank nur ein Sparkonto habe und somit (üblicherweise) kein Geld abhole.

Ich wollte aber dieses Mal bei der Bank Geld abholen, da sie auf dem Firmengelände meines Arbeitsgebers ist und ich somit nicht extra zu einer Bankfiliale hätte fahren müssen - zumindest, wenn alles so geklappt hätte wie ich es vor hatte. ;-)
 

DanielSsch

Mitglied

Beiträge
7
Ich habe in Bad und Küche Fliesen. Der Rest der Wohnung ist mit hellem Laminat versehen. Das ist pflegeleicht, nicht fußkalt und ich finde es immer wieder schön. Den Vorschlag mit dem Weiß/Grün/Grau finde ich toll und habe das Foto von den Schlafzimmer kopiert (ich hoffe, ich durfte das). So wird mein Schlafzimmer werden.
 

Ursina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
522
Klar, durftest du das Foto für private, eigene Verwendung kopieren.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben