Neuer Kleiderschrank - aber welche Farbe?

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Gestern fand ich die zeitaufwändige Kleisteraufrühraktion nicht so wirklich witzig, heute kann ich darüber schmunzeln. Wer kann schon von sich behaupten Kleister mit einem Milchshake-Mixer hergestellt zu haben.
Wir, zwar nicht mit dem Milchshaker, aber immerhin mit so einem Handmixer/Zauberstab; ich habe extra einen für Basteltätigkeiten, wie Seife rühren und Kleister geht auch sehr gut damit. Aber es gibt auch wirklich Kleister, die klumpen wie Sau.
 

Ursina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
522
So einen furchtbaren Klumpkleister hatte ich noch nie. Und das war kein Billigkleister. :-(
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Als wir im Juni bei meiner Nichte tapezerten, hatten wir auch Kleister, der geklumpt hat. Allerdings nicht so stark, dass wir einen Michshaker benötigt hätten. Es war allerdings auch keiner da, da das Haus noch leer war. Es funktionierte, sie mit der Hand zu zerdrücken oder mit dem Kleisterpinsel auf der Tapete.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
@Ursina, ich hoffe, das Tapezieren war heute besser - ich bin super neugierig!! ;-) Wir haben in der Küche Vliestapeten verarbeitet - nie wieder. Das Ergebnis ist zwar schön, aber die Arbeit war auch ohne Klumpen im Kleister eine echte Strafe. Dabei dachte ich, Vliestapeten wären einfacher zum handhaben... :rolleyes:
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Mein Mann hat beim ersten mal Vliestapete auch geflucht, aber mittlerweile kommt uns nichts anderes mehr ins Haus.
 

Ursina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
522
Obwohl heute die knifflige Seite mit Fenster und Heizung dran war, ging es heute besser als gestern. So kann es weitergehen.

Wenn es gehen würde, dann hätte ich fast überall Vliestapete. Wegen der Katzen ist das aber nicht möglich. Vliestapeten verzeihen keine Krallenkratzer und die gibt es leider immer mal wieder. Rauhfaser kann durch Überstreichen mit Farbe ausgebessert werden.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Ich meinte: Nie wieder selbst Tapezieren, nicht: Nie wieder Vliestapeten... ;-) Die Tapeten sehen super aus, obwohl ich, aus Italien kommend, wo Tapeten sehr selten verwendet werden, immer noch am liebsten verputze Wände hätte, am besten ganz glatte. Mit Rauhfaser (und davon habe ich etliche m2) werde ich mich nie anfreunden...
 

Ursina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
522
Hier ist ein erstes Foto.

Vor der grünen Wand wird das Bett stehen. Die andere Tapete hat das gleiche Streifenmuster wie die grüne Tapete und ist ganz hell grau.

IMG_1988-vk.jpg
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.639
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Ein schönes frisches grün. Das gefällt mir! :clap: Im Zimmer von unserer jüngsten haben wir auch 2 breite Streifen in V-Form in so einem grün.

LG
Sabine
 

Ursina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
522
Ich mag Rauhfaser (auch wenn ich Vliestapete mitunter schöner finde). Schön an Rauhfaser ist, dass man sie farblich gestalten kann. Z.B. haben wir im Wohnzimmer Hell- und Dunkelblau als Akzentfarben.

h_2013-12-18_001_800px.jpg
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Och, Vliestapeten kann man auch farblich gestalten - wir haben die Vliestapeten gestrichen ;-)
 

Ursina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
522
Letztes Wochenende haben wir den Boden verlegt.

Ab nächste Woche Freitag ist unser Schlafzimmer wieder vollständig. :2daumenhoch:

Ich bin schon so aufgeregtund Bbibber ein bisschen vor der Montage. Bin da jetzt etwas "geschädigt", nachdem wir dieses Jahr eine wirklich schreckliche Küchenmontage hatten.

(Hatte heute eigentlich einen abschließenden Termin mit dem Küchenmonteur. Zwei Fronten müssen noch getauscht werden und eine Innenschublade ist kaput. Habe mir früher frei genommen, über 4 Stunden gewartet und der Kerl kam nicht. Bin gerade ziemlich geknickt. :-( Habe die Küche im April bekommen und möchte die endlich komplett fertig haben.)

Hier ist ein Foto vom momentanen Schlafzimmerzustand - noch ziemlich nackt und mit Behelfs-"Nachttisch". (haben noch Laminatbretter unter den Bettbeinen liegen, weil wir es noch mal verschieben müssen)

IMG_2002.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Ursina, was für eine Verwandlung! Ich bin auf die Wirkung der Flächenvorhänge gespannt (und natürlich auch auf dem Schrank, womit alles angefangen hat). Ich finde, die grüne Wand und der neue Boden harmonieren sehr gut miteinander und mit dem Alu-Farbton und insgesamt strahlt das Ambiente eine Harmonie, die das ganze gemütlich und entspannend wirken lässt :2daumenhoch:. Warte neugierig auf weitere Bilder ;-)
Das mit dem Küchenmonteur ist sehr ärgerlich, ich kann verstehen, dass Du geknickt bist. Bleibe am Ball, und es wird! Und zum Trost kannst Du immer wieder Dein neues Schlafzimmer bewundern!
 

Ursina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
522
Ich bin froh mich doch dazu entschlossen zu haben, den Boden zu wechseln. Ich finde den neuen viel wohnlicher und gemütlicher als den alten. Irgendwie löst der in mir so ein Skihüttengefühl aus. ;-)

Und das Grün begeistert mich jeden Tag aufs Neue. Nach meiner blauen und roten Phase habe ich im Moment meine grüne Phase. :-)
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.639
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Das sieht wirklich schon toll aus. Und der neue Boden dazu....Hammer!

LG
Sabine
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Kein Vergleich zu vorher... :2daumenhoch: ...der Boden passt jetzt auch sehr harmonisch zum Bett und die Wandfarbe ist klasse! :top:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben