Neuer Kleiderschrank - aber welche Farbe?

isabella

Mitglied

Beiträge
19.413
Ich sehe gerade, in meinem Post oben hat sich ein sinnloses "nich" eingeschlichen. Ich meinte, dass die gut aussehen (ohne "nich(t)")...
Ja, die Sonderanfertigungen habe ich auch schätzen gelernt, hier ist alles immer ein bisschen komplizierter wg. den Schrägen, aber das hat mit Nolte sehr gut (und bezahlbar) geklappt!
Und er wird das Zimmer aufwerten!
 

Ursina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
522
@Nosferatu05 Ich habe schon einen Schrank bestellt, trotzdem danke für den Link. ;-)

Über einen begehbaren Schrank hatte ich auch nachgedacht, aber das gibt der Raum von den Maßen nicht her. Wenn ich abteilen würde, wäre die abgetrenne Nische nicht tief genug für Schränke und begehbar.
 

Ursina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
522
Ja, finde ich auch. Zu dem Weiß kann man alle möglichen Farben kombinieren. So habe ich später mal, falls ich Abwechselung brauche, eine große Auswahlmöglichkeit.

Meine grüne Tapete habe ich nun auch gefunden. Gestern kamen endlich die Tapetenmuster an.
 

Ursina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
522
Aber klar doch! Ich schätze, dass das Ende Oktober/Anfang November wird.
 

Ursina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
522
Mal ein kleines Update:

Ich habe mich für diese Schiebevorhänge entschieden:

1103_pis.jpg


Zwei davon werden mit Schiebevorhängen in Uni-Apfelgrün (= Schmetterlingsgrün) und Uni-weißen kombiniert.

Eigentlich wären die Vorhänge schon bei mir, aber die Packstation machte mir einen Strich durch die Rechnung. Als Donnerstag die Ankunftsmeldung kam bin ich direkt zur Packstation gefahren und musste dort feststellen, dass sie außer Funktion war. Nun warte ich auf die Meldung, dass sie wieder funktioniert.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Die gefallen mir sehr gut und ich kann mir die kombiniert auch gut vorstellen. Bin aber schon auf das Endergebnis gespannt.

LG
Sabine
 

Ursina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
522
Ja, es sind tatsächlich Schmetterlinge geworden. :cool:
Irgendwie haben sie es mir in Kombination mit dem Gras angetan. Es gab auch einen Vorhang mit nur Schmetterlingen. Das war mir dann aber doch zu viel Flattergetier. ;-)

Das Grün von den Vorhängen ist toll. Der Hersteller hatte mir Muster zugeschickt.

Ich bin auch schon so gespannt auf das Endergebnis.
 

chris67

Mitglied

Beiträge
54
Ursina, ich hab hier immer mit gelesen,jedoch wenig Zeit im Moment zu schreiben. Deine Entscheidung zum Schrank und Farbe finde ich:2daumenhoch:. Ich hätte mir auch keinen grauen Schrank in die Wohnung-egal wohin- gestellt. Hatte dir nur am Anfang den Tip gegeben, weil du danach gesucht hattest. Du wirst fast den selben Schrank wie ich bekommen, nur ich habe Schwebetüren. Ich kann mir dein Schlafzimmer mit der grünen Wandfarbe und auch deine ausgesuchten Schiebegardinen sehr gut vorstellen!
Kurz und knapp, Glückwunsch zu deiner Entscheidung!
Viele Grüße chris
 

Ursina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
522
Vielen Dank für eure lieben Kommentare! :2daumenhoch:

Heute konnte ich endlich meine Gardinen abholen. Sie sehen klasse aus (habe mal einen mit Schmetterling und einen Grünen ausgepackt) und die Befestigungen (Schiebewagen und Beschwrungsstange) aus Alu gefallen mir auch sehr gut.

Bei den Vorhängen mit Schmetterling habe ich das Gras in einer Wunschfarbe fertigen lassen. Eigentlich ist das Gras Schlammbraun, was nun nicht so richtig passte. Gegen einen kleinen Aufpreis ist das Gras nun hellgrau passend zu den Aluleisten am Schrank und meinem Bett. Finde ich einfach nur super!:dance:

Ich kann es kaum abwarten die Vorhänge endlich aufhängen zu können.
 

Ursina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
522
Hier wird immer noch auf den Liefertermin gewartet. ;-) Ich hoffe, dass wir in den nächsten 2 Wochen eine Benachrichtigung erhalten.

In der Zwischenzeit hatte ich viel Zeit (vielleicht zu viel ;D) darüber nachzudenken, ob wir nicht doch den Boden austauschen. Jetzt, wo wir eh fast alles neu machen und vorallem bevor der neue Schrank aufgebaut wird, wäre nun mal ein günstiger Zeitpunkt. Bei einem späteren Zeitpunkt müssten die Schränke abgebaut werden, um den Bodenbelag zu erneuern. 2,42 m hohe Schränke in ein paar Jahren ab- und aufzubauen, dazu habe ich aber wenig Lust und so richtig glücklich war ich mit dem jetzigen Laminat auch nicht mehr. Daher fiel die Entscheid pro eines neuen Bodenbelages.

Nun warten bei mir im Arbeitszimmer 21 qm Klick-Vinyl in der Holzfarbe Winterfichte darauf verlegt zu werden.

Ich hoffe, dass es bald mit der Schlafzimmerrenovierung losgeht.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Kommt mir bekannt vor, bei uns war es das Wasserbett, was für einen neuen Teppich gesorgt hat, das baut man NIE wieder ab;-), zumindest nicht freiwillig.
Habe das hier verfolgt und bin dann auch gespannt auf die Bilder.
 

Ursina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
522
Ich kann er kaum noch abwarten, dass wir das Schlafzimmer renovieren.

Gerade lenke ich mich mit diversen Bastelarbeiten (neue Wandhängematte und Sitzbretter für meine Katzen) und Heimwerker-Aufgaben (die ein oder andere Wand nachstreichen, Ersatz einer Abstellkammertür im Waschkeller,...) ab.


@Angelika95 Wasserbett, das klingt super. Ist bestimmt sehr bequem.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Ja, ist sehr bequem und schön warm oder im Sommer bei Bedarf auch etwas kühler und schön Milbenfeindlich, weil man den Kunststoff abwischen kann (bzw. auch muss) und die Bezüge in der Waschmaschine waschen kann. Man verwöhnt sich nur sehr, im Urlaub hat man immer das Gefühl, auf Brettern zu liegen;-)
 

Ursina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
522
Dieses Wochenende ging es mit der Schlafzimmerrenovierung los.

Am Samstag lief alles super. Wir haben einiges geschafft:
- Kleiderschrank ausgeräumt und abgebaut
- 5 Kommoden ins Dachgeschoss getragen
- Wände von Tapete befreit
- Laminat entfernt
- Dübellöcher und kleinere Macken in den Wänden zugespachtelt

Der Sonntag hingegen lief leider nicht so gut. Er begann mit herunterschleppen der Kleiderschrankteile und des Laminats.

Ich hasse Möbelschleppereien durch unseren kleinen Hausflur mit der U-formigen engen Reihenhaustreppe. :( Ich war verdammt froh als endlich das letzte Teil unten war.

Dann habe ich Vliestapetenkleister angerührt und das ging ziemlich daneben. Ich weiß nicht wie oft ich schon Kleister angerührt habe, aber so einen Supergau habe ich noch nie erlebt. Das erste Paket ließ sich problemlos anrühren, das zweite nur solange, bis etwa ein Drittel eingerührt war. Danach gab es nur noch Riesenklumpen. Selbst mit einen Bohrmaschinen-Rühraufsatz kommen die Klumpen nicht mehr aufgerührt werden.

Da wir unbedingt tapezieren wollten, haben wir dann versucht den Kleister zu retten. Absieben der Klumpen ging nicht wirklich, so kam mein Freund auf die Idee den Kleister mit der Küchenmaschine zu homogenisieren. Weil der Kram ziemlich zäh war, konnten wir immer nur kleine Mengen aufrühren, aber es ging.

Gestern fand ich die zeitaufwändige Kleisteraufrühraktion nicht so wirklich witzig, heute kann ich darüber schmunzeln. Wer kann schon von sich behaupten Kleister mit einem Milchshake-Mixer hergestellt zu haben. :cool:

Ich weiß nicht, ob uns der Kleister weiter ärgern wollte oder ob es an der Tapete lag, aber wir hatten ziemlich Probleme beim Tapezieren. Ich kann mich nicht erinnern, dass Vliestapete kleben bisher jemals ein Problem war, gestern war es das aber. Die Bahnen glatt an die Wand zu bekommen, war mehr als schwierig.

Endergebnis nach über 3 Stunden tapezieren war nur eine tapezierte Wand (zumindest besser als nichts).

Wir haben mit der grünen Wand angefangen und ich muss sagen, dass mir der Farbton gut gefällt. Der Grünton ist sehr angenehm - nicht zu hell, nicht zu dunkel und auch nicht grell.

Mal schauen, wie es weitergeht. Ich hoffe besser als gestern. ;-)

P.S.: Den Kleister habe ich zum ersten Mal gekauft. Für mich steht fest: Einmal und nie wieder.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben